Philips 37PFL5405H/12 Flashspeicher defekt

Diskutiere Philips 37PFL5405H/12 Flashspeicher defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL5405H/12 Inverter: Chassi: Q552. 1E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flashspeicher defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Metal-Moe

Neuling
Registriert
28.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL5405H/12

Inverter:

Chassi: Q552. 1E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flashspeicher defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!
Ich habe aus reiner Dummheit im Service-Menü meines LCD-TVs rumgewurschtelt und wohl die eine oder andere falsche Einstellung gewählt.
Seitdem erscheint nach Einschalten zwar noch das Philips-Logo, danach bleibt das Bild aber schwarz... Ich habe mich schon an die Philips-Hotline gewandt, doch dort wurde mir lediglich geraten, das Gerät einzuschicken. In einer kurz darauf erhaltenen Email von Philips wurden mir Reparaturkosten von etwa 230,- € prophezeit, was bei einem Kaufpreis von 200,- doch recht lächerlich wirkt. Ich habe den Fernseher daraufhin bei einem Vertragspartner von Philips überprüfen lassen, mit dem Ergebnis, dass der Flashspeicher irreversibel defekt sei und das ganze Mainboard ausgetauscht werden müsse.
Nun würde ich gerne wissen:
1. Stimmt es so, dass wirklich das gesamte Mainboard ersetzt werden muss?
2. Ist es für mich als Laien machbar, ein Board aus einem anderen defekten Gerät, bei dem beispielsweise das Display kaputt ist, in meinen Fernseher einzubauen? Gehe davon aus, dass die einzelnen Bauteile doch nur mit gesteckten Kabeln verbunden sind, oder?
3. Kann ich das Display meines Geräts in ein anderes Modell einbauen? Zum Beispiel in ein 37" Ambilight Gerät? Worauf müsste man dabei achten?

Ich danke für jede erdenkliche Hilfe!

Grüße,

Metal-Moe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL5405H/12 Flashspeicher defekt

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 46PFL8008S/12 Flackern auf einer Hälfte des Bildes und leichter bunter "Schnee"

Philips 50PUS6162/12 Kein Bildinhalt

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Oben