Philips 37PFL3537H/12 Fehlerhafte Farbdarstellung

Diskutiere Philips 37PFL3537H/12 Fehlerhafte Farbdarstellung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL3537H/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlerhafte Farbdarstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuksten

kuksten

Benutzer
Registriert
20.01.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL3537H/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlerhafte Farbdarstellung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo iwenzo Forenmitglieder,

ich habe ein Problem mit meinem Philips TV.

Der TV hatte einen mir unbekannten Mainboard Defekt, daher habe ich das Mainboard getauscht.
Dieses habe ich mir über ein Internet Auktionshaus aus Polen bestellt.

Angekommen, war die Farbdarstellung fehlerhaft und das Bild um 180 Grad gedreht.
Die Drehung habe ich mittels Änderung des Panel Codes bereits richtig gestellt.

Das Farbdarstellungsproblem besteht weiterhin.

Ich habe jetzt im Forum bereits mehrfach gelesen, dass dieses Problem auf den bösen AS15 Chip des TCONs zurückzuführen ist.
Ist dem so ?
Und wer würde mir den Chip austauschen, damit ich kein komplettes TCON kaufen muss ?

Gruß
kuksten
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, AS15 gibts ab 2011 keine mehr. Außerdem hätte dein Gerät den Fehler dann schon vorher gehabt. Ich würde sagen, dass das Mainboard nicht passt, einen Defekt hat, oder es noch andere Einstellungen gibt, die falsch sind. Für letzteres müsste ich erst mal ein Service Manual studieren.

Hast du ihn schon mal komplett neu eingerichtet? Aktuelle Software, Reset, etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
kuksten

kuksten

Benutzer
Registriert
20.01.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
8mwxursi.jpg
 
kuksten

kuksten

Benutzer
Registriert
20.01.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
HermannS schrieb:
Nein, AS15 gibts ab 2011 keine mehr. Außerdem hätte dein Gerät den Fehler dann schon vorher gehabt. Ich würde sagen, dass das Mainboard nicht passt, einen Defekt hat, oder es noch andere Einstellungen gibt, die falsch sind. Für letzteres müsste ich erst mal ein Service Manual studieren.

Hast du ihn schon mal komplett neu eingerichtet? Aktuelle Software, Reset, etc?

Hallo Hermann,
klingt logisch mit dem Fehler vorher, aber ich habe das Gerät defekt gekauft mit der Bezeichnung:
"Geht nicht mehr an" Daher weiß ich nicht, wie es vorher aussah.
Das Mainboard ist exakt das gleiche Modell wie das vorherige.
Aktuelle Software draufgepackt und resetet wurde der Fernseher noch nicht.
Hast du Zugang zu einem Service Manual und kannst mir evtl die Option Codes für das Panel mit der Code Nummer 157 verraten ?
Oder mir sagen, wo ich das Service Manual finde ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Bild ist typisch für falsch eingestelltes Mainboard. Such bei elektrotanya.com nach der Chassis Nummer, die auch auf dem weißen Aufkleber steht (Q...). Auf der Download Seite warten bis "processing" zu "get manual" wird.

Bei den Option Codes kann ich leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL3537H/12 Fehlerhafte Farbdarstellung

Ähnliche Themen

Philips 43PUS6703/12 Bild doppelt mit neuem Mainboard

Philips 55PUS7101 Kein Bild mehr, aber Sound und Ambilight funktionieren

Philips tv 46pdl8908s/12, Serien-Nr. ZH1A 1322 001913 TV springt nicht an, Fehlermeldung LED 2x rot

Philips 42pfl7782d/12 unnatürliches und überbelichtetes Bi

Philips 37PFL9604H/12 Farbdarstellung Fehlerhaft

Oben