Philips 37PFL 4606 Netzteil defekt

Diskutiere Philips 37PFL 4606 Netzteil defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL 4606 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SAMINI

Neuling
Registriert
24.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL 4606

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Helfer,

mein Philips ging einfach aus und macht seither keinen Mucks mehr. War damit bei einem Fachmann. Dieser diagnostizierte ein defektes Netzteil. Da es das nicht mehr gäbe, bliebe nur --> gerät wegwerfen und neuen kaufen.
Damit bin ich nicht zufrieden und suche nach Reparaturmöglichkeiten. Im Netz gibt es viele die von ausgetauschten Dioden oder Kondensatoren berichten und alles lief wieder.

Leider hat keiner das Problem bei einem 37PFL4606 gelöst.

Das Netzteil hat den Aufdruck: 715G4546-p02-H20-0030 Z-Side

Ich wüsste gerne welche die DIODE ich prüfen muss ?
Wie das geht ?
Und wo man die benötigten Ersatzteile her bekommt.

Freue mich über jede Hilfe.

Gruß SAMINI
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Dein Bericht zeigt, daß Du eher nach einem Ersatz suchen solltest, denn ein Netzteil ist nicht nur sehr komplex sondern das Hantieren damit auch u.U. lebensgefährlcih. Damit nichts für Laien, die die Gefährdungen nicht einschätzen können. Nicht umsonst steht auf der Rückseite eines jeden Fernsehers ein entsprechender Warnhinweis.
Auch beim Austausch unbedingt lange warten, damit sich Kondensatoren entladen können. Aber auch das ist nicht gewährleistet und es können bis zu 300V in dem Netzteil vorhanden sein auch wenn der Netzstecker gezogen ist. Immer einen Fachmann das Gerät öffnen und auf 0-Energie prüfen lassen.

Stell doch mal eine Suchanfrage im Flohmarkt, vielleicht hat jemand etwas Passendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL 4606 Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Samsung PS60E6500 Netzteil defekt (Bauteil Suche)

Philips 37PFL4606H12 keine Funktion/Netzteil defekt

PHILIPS 47PFL5603D/10 Kein Bild, Inverterteil defekt

Oben