Philips 37PF9946 Philips 37PF9946 springt nicht an.

Diskutiere Philips 37PF9946 Philips 37PF9946 springt nicht an. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PF9946 Inverter: Chassi: LC4.7E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Philips 37PF9946 springt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sz-tiger

Benutzer
Registriert
20.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PF9946

Inverter:

Chassi: LC4.7E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Philips 37PF9946 springt nicht an.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich setze hier ein Link wo änliches problem beschrieben worden war.
https://forum.iwenzo.de/philips-42pf7520-springt-nicht-an--t45253.html

Bei mir geht das Gerät nicht an, am anfang musste ich 3-5 mal den Schalter betätigen dann ging der an.
Das letzte mal musste ich ca. 30 min ein und ausschalten bis der an ging. Jetzt habe keine lust mehr
so lange dabei zu bleiben, also will es reparieren.

Nach den ich es öffnete, und an der Hauptplatine alle Elko's getauscht habe, war der Fehler immer noch da.
Habe dann anschliessend an der rechte seite die kleinere plattine angeschaut, war alles ok (3-4 Elkos auch getauscht).
Das TV ist immer noch niO. An der Hauptplatine ist eine "Service Platinchen" mit einer roten LED, die blingt dann 5 mal,
Habe rausgefunden dass es an der 5V versorgung liegen kann??? Jetzt weiss ich nicht weiter und habe meinen Kumpel angesprochen, der ist ein Elektroniker (ich nur Hobby) und er sagte, dass er ein Schaltplan brauch. Ich habe das LC4.7E AA
besorgt, und werde mit ihm demnächst reden wann wir es angehen.
Ah, das innen leben ist von Samsung.
Da meine Frau stress gemacht hat, musste alles zusammen schrauben und ins Keller gebracht, möchte aber es reparieren
und für mein Sohn ins Zimmer stellen, wenn ok ist.
Deshalb kann ich jetzt nicht an die Plattinen ran aber wenn einer von euch noch ne Idee hat, was wir dann machen können
würde mich für jegliche Tipps freuen, vieleicht gibt da noch welche reparatur Unterlagen ausser des Schaltplans,
Was meint ihr dazu ??? Danke für reichliche Infos.
 
S

sz-tiger

Benutzer
Registriert
20.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

messungen gemacht: kein fehler gefunden, vieleicht ist es nur kleinigkeit???

habt ihr keine idee was es sein könnte? nach was ich schauen soll?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Die Standbyversorgung scheint ja vorhanden zu sein, sollte 3,3V oder 5V betragen (ich kenne das Modell im Detail nicht).
Dann prüfen, ob das Einschaltsignal aus der MAinbioard am Netzteil ankommt und da dan auch irgendetwas passier.

Ich hatte das früher mal recht ausführlich erläutert:

reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/grundig-lenaro32-lxw-82-7635-connect-kein-bild-kei-t52301.html

Der unumgängliche Hinweis: Nach Öffnen des Fernsehers und gerade beim Hantieren mit dem Netzteil können lebensgefährliche Spannungen an nun ungeschützten Teilen anliegen, auch nach Abziehen des Netzsteckers (ElKos!)!
Also nur was für Fachleute.

Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PF9946 Philips 37PF9946 springt nicht an.
Oben