Philips 37 PFL 7603 D/10 Kein Bild ( Oder )Pastellfarben

Diskutiere Philips 37 PFL 7603 D/10 Kein Bild ( Oder )Pastellfarben im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37 PFL 7603 D/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild ( Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Summ3rSun

Benutzer
Registriert
28.12.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37 PFL 7603 D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild ( Oder )Pastellfarben

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallöchennnn :-)

Nach öfterem nachlesen hier, habe ich mich mal entschloss mich hier anzumelden, vorab ein nettes '' Hi '' in die runde werf :-)


Ich habe hier folgendes Problem, habe hier ein Philips 37 PFL 7603 D/10 ja schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber das macht ja nichts. Der fehler besteht darin das das bild manchmal garnicht kommt, oder wenn es denn kommt pastell farben ist.

Nun bin ich gerade noch nicht daheim, aber ich dachte ich poste schonmal das problemchen, klar habt ihr keine kristallkugel, aber der info halbar würde mich interessieren ob das problem bekannt ist, oder ob man es auf etwas eingrenze kann.
 
S

Summ3rSun

Benutzer
Registriert
28.12.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok Ich scheine mir selbst geholfen zu haben, kann wer bestätigen, das es der gamma chip aufm T-con ist der hinüber ist ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Währe die erste alternative ja. Aber kein Bild passt nicht dazu. Farbverfälschungen ja.
Gruß Thomas
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es sei denn mit "kein Bild" meinst du ein komplett helles Bild? Also Hintergrundbeleuchtung an, und Bildinhalt ganz weiß mit evtl ganz leichten Schemen des Bildinhalts? Dann könnte es der Chip sein.
 
S

Summ3rSun

Benutzer
Registriert
28.12.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sooo hier mal ein bild........ Das mit den manchmal garkein bild war ein fehler von mir, das vergesst mal !
Werd ein neuen Gamma chip drauf bruzzeln dann sollte sich die geschichte erledigt haben :-)
 

Anhänge

  • IMG_20141230_152126.jpg
    IMG_20141230_152126.jpg
    682,5 KB · Aufrufe: 1.128
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jap, das Bild ist relativ eindeutig, neuer Chip und gut ist ;-)
 
S

Summ3rSun

Benutzer
Registriert
28.12.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sooo chip erfolgreich drauf gelötet, bild wieder inordnung. Jedoch frage ich mich wieso die kiste keine Digitalen sender findet ? :-/ Muss dazu sagen, der philips war nicht meiner vorher ! Deswegen hab ich vond em Gerät nicht wirklich ne Peilung.

Guten Rutsch euch allen !

Oh ok hab gesehen hat '' Nur '' DVB-T laut philips seite
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jo, wollte ich dir gerade sagen dass der kein DVB-C hat, aber haste ja selbst gemerkt ;-) Dennoch noch Glückwunsch zur erfolgten Reparatur und ebenfalls juten Rutsch
 
S

Summ3rSun

Benutzer
Registriert
28.12.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke :-)

Ich hab da mal noch ne frage, will nicht extra ein neuen Post für auf machen, ein kumpel hat von meiner Rep. erfahren, und möchte das ich mir sein TV auch mal ansehe. Es geht um ein Philips 32PFL9604H/12 da ist Vertikal Ca. Die hälfte des bildes ausgefallen, soll wohl auch am T-con liegen, was aufm T-Con wird da hin sein ? Kann eigentlich alles löten was beine hat, nur bei BGA wirds dann etwas kniffelig.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gib einfach mal hier im forum den Suchbegriff "halbes Bild" ein, da findest du unzählige Beiträge mit ähnlichen Problemen... Erste Fehlersuche in Richtung lvds kabel, Flachbandkabel, tcon und panel selbst

Lg, Jens
 
T

TX-DACH

Benutzer
Registriert
23.12.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Neuer Chip XD ja sicher ob man dehn überhaupt bekommt? und wer kann sowas einlöten?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Verstehe deinen post ehrlich gesagt nicht wirklich... Das ursprüngliche Problem wurde ja offensichtlich durch den Tausch des AS15 erfolgreich behoben und solltest du den BGA chip meinen bei dem anderen Fernseher so hat summ3rsun ja schon gesagt dass er das nicht angehen würde bzw es wohl keinen Sinn macht. Aber denke bevor wir uns darüber unterhalten sollte erst einmal zweifelsfrei geklärt sein ob das halbe Bild wirklich vom TCon verursacht wird oder nicht doch eine der anderen genannten Möglichkeiten der Grund sind oder? ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37 PFL 7603 D/10 Kein Bild ( Oder )Pastellfarben

Ähnliche Themen

Philips 32 PFL 9613 D /10 Startet nicht

Philips 37 PFL 7332 / 10 HDMI-Eingänge nicht aktiv

Philips 32PF9966/10 Streifen Bild bei externer Quelle, Menü

Oben