Philips 33ML8905/21 immer wieder horizontaler Strich

Diskutiere Philips 33ML8905/21 immer wieder horizontaler Strich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 33ML8905/21 Chassi: FL1.6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woody01

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 33ML8905/21
Chassi: FL1.6

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe einen Philips 33ML8905/21 mit einem FL1.6 Board, die Kiste macht nach dem Einschalten kurz einen horizontalen Strich, dann geht das Bild ganz weg.
OK habe im Forum den Beitrag gefunden und die beiden Widerstände 3535 und 3534 (beide 2,7 Ohm) getauscht und er lief, leider nur so eine Stunde :evil: . Hatte nochmals die beiden getauscht und der Fehler kam wieder. Was kann es sein, bin für jede Hilfe dankbar.
 
E

EM2-Gott

Gast
woody01 schrieb:
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 33ML8905/21
Chassi: FL1.6

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe einen Philips 33ML8905/21 mit einem FL1.6 Board, die Kiste macht nach dem Einschalten kurz einen horizontalen Strich, dann geht das Bild ganz weg.
OK habe im Forum den Beitrag gefunden und die beiden Widerstände 3535 und 3534 (beide 2,7 Ohm) getauscht und er lief, leider nur so eine Stunde :evil: . Hatte nochmals die beiden getauscht und der Fehler kam wieder. Was kann es sein, bin für jede Hilfe dankbar.

Vertikal-IC und Elkos...
 
W

woody01

Gast
Danke für den Tip, nur welcher ist der Vertikal-IC?
Grüße und einen guten Rutsch
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Tja, wie beschreibt man ein Vertikal IC ???

Hast du einen Schaltplan? Dann liegt das IC dort wo auch die Vertikal-Ablenkspulen sind. Die findet man ja meistens schnell.

Oder schau dir die Kabel an die von der Bildröhre (Spulen) auf das Chassis gehen, dann findest du das IC vielleicht auch.

Und die umliegenden Elko's nicht vergessen!!!

ok?

Gruß kaba
 
W

woody01

Gast
Das IC habe ich vermutlich gefunden, aber da sind so viele Elko´s in der nähe! Habe leider keinen schaltplan.
Grüße
woody01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 33ML8905/21 immer wieder horizontaler Strich

Ähnliche Themen

33ML8905/21 FL1.16 schaltet nicht ein

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Philips Horizontaler Strich

Philips 33ML8905 / 21 Sicherung von TV fliegt

Philips 32PW8504/12 - Grünstich mit hellen Strichen

Oben