Philips 32PW9763/12 Power on LED Grün dann rot blinken nix g

Diskutiere Philips 32PW9763/12 Power on LED Grün dann rot blinken nix g im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9763/12 Chassi: MD2.22 E AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Power on LED Grün dann rot blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkDevil

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW9763/12

Chassi: MD2.22 E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Power on LED Grün dann rot blinken nix geht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich besitze oben genannten fernseher

Seit kurzem funktioniert er nicht oder besser gesagt nurnoch sporadisch je nach lust und laune *gg*

Ich kann ihn einschalten (relais kommt) das bild ist auch da aber nach einiger zeit macht es klack und er geht aus per sicherheitsschaltung (rote led Blinkt) da das gerät noch läuft (zeitweise) und der fehler erst in der kalten jahreszeit auftrat (meine frau hat da verdammt heftig gelüftet und der fernseher stand am fenster) geh ich von einer kalten Lötstelle aus oder ist laut der fehlerbeschreibung noch ein andere Fehler denkbar ???? (zeilentraffoendstufe???? der Kondensator)

ein wiedereinschalten ist auch möglich aber völlig unvorhersehbar ob wieder ein bild kommt oder ob sofort wieder die Sicherheitsschaltung greift
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auf jeden Fall erst einmal nach kalten Lötstellen gucken !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Dark Devil !
Ich hoffe du denkst nicht, die ''kalten'' Lötstellen sind durch das ''heftige Lüften'' deiner Frau in der kalten Jahreszeit entstanden. Die Ursachen sind eher starke Wärme- bzw. Impulsbelastung der Lötstellen. Nicht gleich dem schwachen Geschlecht die Schuld zuschieben !
P.S.: denkbar sind natürlich noch viele andere Fehler, Z1013 dürfte allerdings richtig liegen.

mfg.
jahnservice
 
D

DarkDevil

Gast
habt ihr auch irgendwelche tips wo anfangen ??? netzteil ???? hauptboard ?????? oder gibet sonst irgendeine beforzugte stelle bei dem gerät wo das am warscheinlichsten auftritt weil sind ja nicht gerade wenige *denk*
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
DarkDevil schrieb:
habt ihr auch irgendwelche tips wo anfangen ??? netzteil ???? hauptboard ?????? oder gibet sonst irgendeine beforzugte stelle bei dem gerät wo das am warscheinlichsten auftritt weil sind ja nicht gerade wenige *denk*

Hauptsächlich die Groß-Signal-Platte (liegend!)nachlöten.
P.S.: mit liegend meine ich die Platine!!!

mfg.

jahnservice
 
D

DarkDevil

Gast
ok werd ich tun *denk* also einen bausatz aus dem gerät machen *uff* ich meld mich obs gefunzt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9763/12 Power on LED Grün dann rot blinken nix g

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips 37PFL8404H/12 Kein Bild / rote LED blinkt

Philips 42FD9945 startet nicht, LED blinkt rot

Philips 28PW9513/12 Kein Bild LED blinkt rot

Philips 29pt8424/12 nur grüne LED blinkt langsam

Oben