Philips 32PW9527/12 Nach Einschalten langsam h

Diskutiere Philips 32PW9527/12 Nach Einschalten langsam h im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9527/12 01/02(?2002?) Chassi: nicht bekannt (PROD. NO: AG 040251 134214) kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alxmer

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW9527/12 01/02(?2002?)

Chassi: nicht bekannt (PROD. NO: AG 040251 134214)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Einschalten langsam helleres Bild mit Neigung zu grün/blau, dann Auto-Ausschalten und wieder Einschalten mit Normalbild!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an Alle, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe den Philips 32PW9527/12 schon fast 8 Jahre. Bis vor paar Wochen hat er gute Dienste geleistet.
Der Fehler:
1 bis 10 Minuten nach Einschalten wird das Bild unbeständig, fängt an zu flattern mit Helligkeit danach wird Bild ständig heller mit Neigung zu grün/blau und nach paar Sekunden schaltet sich Gerät selbst aus mit einem Knall und Blitz durch Bildschirm dann geht er wieder an. Früher wurde danach alles Ok. Seit paar Tagen geht das Spiel mit Ein und Ausschalten immer öfter nacheinander weiter mit immer geringeren Abständen. War schon mal ununterbrochen, bis ich ihn manuell ausgestellt habe.
Manchmal nach manueller Schaltung mitten im Fehler, kommt zu farbigen Punkten, kurzen Streifen oder drei farbigen Streifen in der Mitte nach oben hin. Weiter arbeitet Gerät über lange Zeit stabil, nach paar Stunden können die Farben langsam wieder zu grün/blau neigen aber ohne großer Wirkung.
Beiträge gelesen:
reparatur-fernseher-und-tv-geraete-f2/hilfe-tv-br-angeblich-defekt-32-pw9527-t10317.html;
reparatur-fernseher-und-tv-geraete-f2/philips-32pw9527-defekt-t14522.html;
brauche aber weitere Hilfe mit genauer Anleitung für "Diodenmodifikation", oder hab ich anderes Problem?
Wie kann ich ins Service-Menü gelangen?

Danke für jede Hilfe!
 
E

EM2-Gott

Gast
ich habe dir die Modifikationsanleitung geschickt - in deinem Fall wird aber die Röhre defekt sein - da hilft auch keine Modifikation mehr. Der Umbau soll ja nur die Endstufe vor Überschlägen schützen...
 
A

alxmer

Gast
Ich danke EM2-Gott!!!
Was für Möglichkeiten für BR Ersatz gibt es?
Original-BR ist nicht zu bekommen?
 
A

alxmer

Gast
Werde ich tun, hinterher, solange läuft er ununterbrochen, scheint im Warmzustand mehr oder weniger zu funktionieren.
Meine letzte Frage, wonach sollte ich mich umschauen? LCD? Was für Marke bis 40"? Mit Bildqualität von meinem Alten war ich sehr zufrieden und dachte noch 3-5 Jahre damit auskommen, deswegen keine Ahnung was gutes heutzutage auf dem TV-Markt gibt's! Preis wäre auch von Bedeutung!
 
E

EM2-Gott

Gast
ich würde zu Sharp, Panasonic oder Sony tendieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9527/12 Nach Einschalten langsam h

Ähnliche Themen

PHILIPS 65PUS7100 Linke Bildhälfte wird nach einiger Zeit dunkler

Philips 55PUS6501 Hängt im Service test

Philips 40PFL7605H/12 unscharfer Streifen

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Oben