Philips 32PW9523/32 rote LED blink nur noch

Diskutiere Philips 32PW9523/32 rote LED blink nur noch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, nach 2 Tagen ohne Fehrnsehen, habe ich mich entschlossen sich aus die Suche zu begeben. Folgendes ist passiert. Lezten Freitag gab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GREEN

Gast
Hallo Leute,

nach 2 Tagen ohne Fehrnsehen, habe ich mich entschlossen sich aus die Suche zu begeben.

Folgendes ist passiert.
Lezten Freitag gab es in der ganzen Stad Mannheim stromausfall wegen Blitzeinschlag. Der Fernseher lief in dem Moment. Nach ca. 10 min. wurde es wieder hell, die Kiste war in der Zeit angestöpselt. Ich habe es eingeschaltet und kein Problem, alles wie sonst. Nach ca. 2 Stunden hat sich das Gerät selbständig abgeschaltet und die role LED blinkte ständig ca. 3 mal pro Sekunde. Nach dem ich den Schalter aus und wieder an machte wurde die LED ständig grün und das Gerät liess sich wieder per Fernbedienung einschalten. Doch die Abschaltung kamm immer wieder und das in kürzeren abständen. Im moment wird kein Bild mehr angezeit und der LED geht soffort nach dem Einschalten per Fernbedienung in den rot blinkenden Zustand.

Kann mir hier einer einen Tipp geben? Vieleich muss er nur von Staub befreit werden ;)

Habe hier auch über Fehlerkodes und Manuals gelesen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke

p.s. es ist ein Philips IDTV matchIII Line, 32PW9523/32, Sc1md2.25AA
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du Kentnisse von der Materie ? Welche Meßinstrumente sind vorhanden ?

Diese Geräte sind relativ kompliziert aufgebaut, der Fehler kann im NT oder in der Horizontal Stufe liegen.

Gruß
 
G

GREEN

Gast
Hi oscillator,

Kenntnisse im Bereich Elektronik sind noch vorhanden (hab es mal gelernt) ist aber lange her und einen Lötkolben habe ich auch schon öffters in der Hand gehabt ;)
Habe einen normalen Mulimeter ansonsten keine Spezielle Fachinstrumente.
Einige Tipps speziell zu diesem Fehler und vielleicht etwas Docu würde mich weiterbringen.

Falls nicht, kann mir einer von euch eine preiswerte Werkstatt in Mannheim empfehlen die auf die Geräte spezialisiert ist und keine " Abzocke" betreibt?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Prüf mal den T 7470 in der Horiz Stufe.
Sollte ein IRF 620 sein.
Hats evtl. zerlegt.

Falls der defekt ist - in den Quadraten gibts ein Electronic Händler -
weis nur den Namen nicht genau (Nähe Paradeplatz)

Viel Glück Alde :P
 
U

ullid58

Benutzer
Registriert
13.06.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Der zeitweise Ausfall hört sich nach kalten Lötstellen an. Besonders auf
Lötstellen an Spulen, und Bauteilen, die an Kühlkörpern befestigt sind, achten.
 
R

russila

Gast
Def. Fernseher

Hallo, hast du den Fehler an deinem Fernseher gefundnen? Habe den selben Fehler.

Gruß Russila
 
C

CuRsE

Gast
*seufz*

Habe das selbe Gerät mit dem selben Problem, ich vermute auch das es an dem Stromausfall liegt den ich hier vor kurzem hatte.
Über eine Lösung würde ich mich auch total freuen :)
 
R

russila

Gast
Habe den Fehler behoben

Es war eine kalte Lötstelle an einer Spule. Welche genau kann ich dir nicht sagen. Aber probiere alle aus, was groß ist und nach Spule / Trafo aussieht. Das ganze mit Lupe und du siehst den feinen Haarriss.

Gruß Russila

<a href="mailto:**********">**********</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9523/32 rote LED blink nur noch

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

Philips 42FD9945 startet nicht, LED blinkt rot

Philips 32PW9763/12 Power on LED Grün dann rot blinken nix g

Philips 32 PW 9713/12 MD 2.220AA rote LED (nach Standby scha

Oben