Philips 32PW9505/12 Chassis MG2.1E Totalschaden nach Blitz?

Diskutiere Philips 32PW9505/12 Chassis MG2.1E Totalschaden nach Blitz? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9505/12 Chassi: MG2.1E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beetle1303

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW9505/12
Chassi: MG2.1E

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Philips hat nach heftiger Gewitter-Nacht seinen Geist aufgegeben.
Nach dem EINSCHALTEN (Netzschalter) klickt 2 x nacheinander ein Relais und die rote LED leuchtet dauerhaft.
Ein Einschalten über die Fernbedienung oder über den P+/P- an der Geräte-Oberseite ist nicht mehr möglich.
Ich habe zwei Feinsicherungen in der Nähe des Netzteiles kontrolliert.
Beide scheinen OK zu sein (Durchgang).
Kann ich noch etwas prüfen? Bin technisch nicht doof aber kein Radio-Fernseh-Techniker.
Was geht "normalerweise" bei Überspannung kaputt und was kostet das dann "normalerweise"?
Oder muss ich jetzt einen TFT kaufen?
(Neben dem Fernseher ist auch Fritz!Box und PC-Netzwerkkarte krepiert - deshalb vermute ich Überspannung - hat auch mächtig gewittert!)

Würde mich über Hilfe / Anteilnahme sehr freuen (wohne in Berlin).

DANKE!
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Normalerweise ist das ein Versicherungsschaden !
Wird von der Hausrat und Haftpflicht übernommen.
Frag da mal nach.

Nach Überspannungschaden,b.z.w. Blitz, ist aber meist das Netzteil hin.
So das ich für dein Gerät noch Hoffnung habe.
Als Anfänger, solltest du da Lieber einen Fachmann ran lassen.

Gruss Karsten
 
B

beetle1303

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Versicherung zahlt nicht...

Hallo Karsten,

habe mich natürlich schon schlau gemacht. Ist in meiner Hausrat gerade NICHT eingeschlossen. Haftpflicht passt wohl nicht so richtig - oder warum meinst Du Haftpflicht?

Netzteil klingt für mich sehr logisch.
Allerdings leuchtet ja noch die rote LED.
Also wohl das Netzteil für die Hochspannung?

Welche Größenordnung könnte das finanziell sein?
Bei einem anscheinend so verbreiteten Chassi wird das nicht ein freundlicher Fernsehtechniker in "gebraucht" haben?
Vielleicht macht mir ein Profi hier mal ein Angebot (Berlin)?

DANKE!
 
G

Guestuser

Gast
was für ein angebot?du redest von einem überspannungsschaden!selbst nach dem instandsetzen des netzteils ist nicht gesagt daß der fernseher funktioniert und die chancen stehen schlecht,das wäre ja nicht nur ins eigene fleisch schneiden,sondern den finger gleich mit abhacken!
alles gute,beim nächsen gerät=überspannungsschutz steckerleiste zulegen und benutzen
der alte osmane
 
G

Guestuser

Gast
Überspannungsschaden

Sieh mal nach anderen Sicherungen im Gerät, wenn Du schon dran bist. Da gibts noch mehr. Aber bitte Vorsicht! Ich wars nicht. Gruss
 
B

beetle1303

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
DANKE !

So unterschiedlich reagieren die Menschen:

@alte osmane:
... seine Finger soll für mich niemand abhacken!!
(und übers Ohr wollte ich auch niemanden hauen)
Wenn Du noch mal nachliest, so hatte ich insbesondere den Wunsch eine "GRÖSSENORDNUNG" zu erfahren um für mich die Wirtschaftlichkeit abwägen zu können - sind es 50 Euro, 100 Euro oder 200 Euro ???
... und auch bei einem "Angebot" könnte dieses ja heissen:
"schau ich mir an, wenn es nur das Netzteil ist, dann xx Euro, sonst yy Euro.
Also, bitte nicht sooo negative Unterstellungen.
DANKE!

@Detlef2:
DANKE!
Ich werde einen Freund bitten, danach zu schauen!
Hast Du "begründetet Hoffnungen", dass das schon helfen könnte?
... wäre ja sinnvoll, wenn das Netzteil durch Sicherungen geschützt wäre.
 
G

Guestuser

Gast
Blitzschaden

mh ist mir zu schwierig. Da kenn ich mich nicht mehr aus. Bin tapferer Laie
 
G

Guestuser

Gast
sehr geehrter herr beetle1303,
haben sie in den falschen hals bekommen!war und ist keine unterstellung!wollte damit nur sagen daß es ohne vorherige messungen NICHT möglich ist einen kostenfaktor festzulegen.bei Überspannungen gehen auch bauteile kaput die in der regel nicht betroffen sind!eine unendliche suche kann die volge sein!
veile gruß
der alte osmane
 
B

beetle1303

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo "alter osmane",

dann nehme ich meine "Vorwürfe" zurück und entschuldige mich.

Meinen Sie nicht, dass es möglich ist, mir mal unverbindlich zu sagen, was die Reparatur kosten könnte (von / bis ?).

Wenn ich einen Fernsehdienst für 5 Euro zum Kostenvoranschlag anfahren lasse, dann kann der doch auch nicht 1 Stunde Messen, um mir einen Preis zu nennen - oder?

Und bevor ich mir die Kiste ins Auto stelle, um sie beim Fernsehtechniker meines Vertrauens (den ich übrigens noch nicht habe) abzugeben, wollte ich mal "Vorüberlegungen" anstellen, ob es sich lohnt.

Grüsse aus Berlin
 
G

Guestuser

Gast
KVA für 5€?dann bist du aus berlin?also,zunächst muß das netzteil instand gesetzt werden um folgefehler auszuschließen,ein defekt der 100hertz box oder des tuners,der ZF,usw,usw !kann kein mensch vor ort bestimmen!bei einem überspannungsschaden würde ich als nicht techniker mir ein neues gerät kaufen,selbst nach tagen oder wochen können folgefehler auftreten.oder wenn du halt am fernseher hängst,mit der werkstatt einen schriftlichen festpreis vereinbaren!!wichtig!
viele grüße
der alte osmane
 
B

beetle1303

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort !
Das ist doch mal eine echte Entscheidungshilfe.
Freundliche Grüsse aus Berlin (ja, es ist Berlin)
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Hallo beetle... ich vermute mal dass die überspannung vielleicht garnicht mal übers netz selbst kam sondern eher über die antenne oder andere peripherie geräte. dann hast du schon mal ganz schlechte karten leider. zumal netzteil ja scheinbar noch einen mucks macht. ich würd das gerät einstampfen wenn du nicht gerade einen persönlichen wert drauf legst oder es ein sehr hochwertiges gerät ist. cheers, joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9505/12 Chassis MG2.1E Totalschaden nach Blitz?

Ähnliche Themen

Philips 32PW9527/12 Nach Einschalten langsam h

Philips 30PF9975/12 Chassis FTL13E AA Schwarzer vertikaler S

Bildprobleme Philips 29PT8304/12 - Rotstich...

Philips 29PT8303/12 Bildröhrenproblem

PHILIPS TV 32PW9502/12 dunkel, nur Widerstand und Elko ???

Oben