Philips 32PW9503-12 keine Steuerimpulse

Diskutiere Philips 32PW9503-12 keine Steuerimpulse im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9503-12 Chassi: 6b MD 2.22 AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Glühbirne

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW9503-12
Chassi: 6b MD 2.22 AA

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Fehler: keine Steuerimpulse vom MC44604

Hallo an die Philipsexperten im Forum, ich brauche Eure Hilfe!!!!!!!!!
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Vor der 1. Reparatur:
Rote LED blinkte langsam nach einschalten, TV ging auch zwischendrin von alleine aus,Degauss OK!!
1. Rep. Versuch:
Habe folgende defekte Teile ausgetauscht:
IRF620 (1µF mit 4,7µF ersetzt, laut Forumsempfehlung) / BU2520D / STW9NA60, (STW9NB90 soll Ersatz sein sagt Distributer) und C2418 hatte Feinschluß: 220pF/3kV!!!!!
Nach einschalten kurz grüne LED dann konstant rote LED, nach starten mit der FB blinkt rote LED ca. 3Hz!!!!
MC44604 liefert keine Steuerimpulse!!!
Habe externe Spg. über Diode an Pin1 angelegt und ab ca. 14,4V kommen Steuerimpulse!!
Versorgungsspg. an Pin1 von der "Brücke" ist nur 13,7V und der Rv 3528 ist nur 27k und nicht wie im Schaltplan 39k !!!

Habe folgende Messungen gemacht:
+316V von der Brücke, bei 230V~
+109V am R3528/27k (Spg. für MC44604) soll 39k im Schaltplan sein?!?!?
Einschalten: Grüne LED an dann Fehler Rote LED an

Stromaufnahme IC: MC44604
Grüne LED an/18mA
Rote LED an /3,5mA

Optokoppler:
Anode:
Grüne LED an/0,9V
Rote LED an/6,8V
Kollektor:
Grüne LED an/3,4V
Rote LED an/12V
+13,8V an Pin 1 von MC44604
Die 13,8V sind also für Steuerimpulse zu gering!
Bei ext. Spg. ab ca 14,4V Steuersignale!



Gruß
Glühbirne
vielen Dank im Vorraus
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.... bin nicht so der Philips Freak aber gab es da nicht den FET 7420(7240??)
Nach defekten 2.2 nF war der glaube immer kaputt bei mir!
Bin mir aber nicht sicher ob es dein Chassis ist!
 
E

EM2-Gott

Gast
Shunth schrieb:
.... bin nicht so der Philips Freak aber gab es da nicht den FET 7420(7240??)
Nach defekten 2.2 nF war der glaube immer kaputt bei mir!
Bin mir aber nicht sicher ob es dein Chassis ist!

Wurde schon erneuert (IRF620)

@Glühbirne

Rekapatitulation

C2418 war defekt

C2418 erneuert
LineSwitch IRF620 erneuert (hoffentlich mit Isolierscheibe)
Elko modifiziert (gut nachgelesen)
Zeilenendstufentransistor erneuert - Warum?
Netzteil-FET erneuert - Warum?

liege ich soweit richtig?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Glühbirne schrieb:
IRF620 (1µF mit 4,7µF ersetzt, laut Forumsempfehlung)

Ich tippe auch auf IRF620. Aber das mit dem 1μ hab Ich nicht so richtig verstanden....(C2468?) :oops:
Bitte auch folgende C's überprüfen: C2568, C2569
 
E

EM2-Gott

Gast
ES1 inspector schrieb:
Glühbirne schrieb:
IRF620 (1µF mit 4,7µF ersetzt, laut Forumsempfehlung)

Ich tippe auch auf IRF620. Aber das mit dem 1μ hab Ich nicht so richtig verstanden....(C2468?) :oops:
Bitte auch folgende C's überprüfen: C2568, C2569

Hier gibt es einen Modifikation von Philips :wink:


Wird der ´Line Switch´ Pos. 7470 (IRF620) [482213063728]
zeitweilig beim Einschalten zerstört, kann die Ursache
hierfür ein zu schneller Anstieg der Gleichspannung sein.

In diesem Fall sollte der Kondensator Pos. 2468 (1µF, 250V)
überprüft (Kapazitätsverlust) und ggf. erneuert werden.

Es wird empfohlen, den Kondensator durch einen Kondensator
mit 4,7µF/350V [482212423265] zu ersetzen.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Was hab Ich denn für eine Philips-Vertragswerkstatt ? Diese Symptom-Cure hab ich nicht bekommen ! Wo hast du den das her ?
 
G

Glühbirne

Gast
Rekapatitulation

C2418 war defekt

C2418 erneuert
LineSwitch IRF620 erneuert (hoffentlich mit Isolierscheibe)
Elko modifiziert (gut nachgelesen)
Zeilenendstufentransistor erneuert - Warum?
Netzteil-FET erneuert - Warum?

liege ich soweit richtig?[/quote]

Vielen Dank an das Forum und Eure Anteilnahme!

Ja, em2-gott, soweit liegst Du richtig, aber den Bu mußte ich ersetzen der war defekt,
nur den Netzteil-FET hatte ich mir selber geschossen (wer Mißt mißt Mist)
IRF 620 natürlich mit Iso!!!!!!!!!!!
An die anderen Sachen, C's kontrollieren werde ich mich im Laufe des Tages dranmachen.
Ich verstehe nur nicht, warum der IC seine Ub von min. 14,7V nicht bekommt??
Geht mein TV nach dem Einschalten denn direkt in den Standby über den Optokoppler, oder?!?!?!
Gruß
Glühbirne
 
E

EM2-Gott

Gast
ES1 inspector schrieb:
Was hab Ich denn für eine Philips-Vertragswerkstatt ? Diese Symptom-Cure hab ich nicht bekommen ! Wo hast du den das her ?

Infotip:

Stand der Info: 07.06.02

@Glühbirne

wenn du das Netzteil selbst geschossen hast, würde ich jetzt ein Rep.-Set einbauen -vielleicht hat es das IC erwischt...
 
G

Glühbirne

Gast
Hallo,
der IC funktioniert doch mit ext. Spg. und die Stromaufnahme könnte doch auch OK sein oder!?!?!
Was beinhaltet das Rep.-Set
Was bedeutet:
Infotip:
Stand der Info: 07.06.02 ?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9503-12 keine Steuerimpulse

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Philips 32PFL7403D/12 Philips 32PFL7403D/12 startet nur noch

AIWA XD-DV370 plötzlich keine Funktion

Philips 47PFL4606H/12 Standby OK - zeigt Logo - geht dann au

Oben