Philips 32PW9501/01 LED Blinkt

Diskutiere Philips 32PW9501/01 LED Blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32pw9501/01 Chassi: gfl2.20E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32pw9501/01
Chassi: gfl2.20E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, vielleicht ne dumme frage, habe den o.a. FFS hier stehen, die LED blinkt nur, einschalten geht, hochspannung kommt kurz, danac h sofort wieder aus, und led blinkt andauernd, im schaltbild steht Protection, schon klar - aber dann soll ic h irgendwie fehler auslesen, nur wie mache ich das? kenne diese philips nicht, musst bisher wenige davon reparieren.
Fehlercode auslesen im Service menü kenne ich, aber soweit komm ich ja gar nicht, netzteil läuft, Hor BU okay.
danke für eure Mühen.
mfg
Chabouk
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
okay, versuchen wir mal so. . .

Okay, habe mich doch noch schlau lesen können, fehler auslesen geht nur mit ner speziellen Philips FB, danke das ihr mir soweit geholfen habt, aber egal, will hier ja nicht meckern.
So, weiteres gemessen, 141 Volt betriebsspannung kurz vorhanden, schaltet dann wieder ab, led blinkt Rot, Horizontal BU in ordnung, netzteil läuft auch, der Line switch, nen mos fet schaltet die 141 volt auch durch, habe öfters gelesen, das der transistor 7440 irf620 bei md2,2 chassis inne brüche geht, aber bei mir ist dan nen bd13irgendwas drin, also ein anderer, und dieser misst sich auch ganz ordentlich durch.
also versucht mir doch bitte jetzt mal zu helfen!
danke
mfg
Chabouk
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Vertikal prüfen/nachlöten
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ja danke für den tipp, hatte schon selber die vermutung, nachlöten ist nicht, die lötstellen sehen alle noch top aus, trotz des alters, habe aber mal kurz gemessen, und irgendwie stimmte da was mit den spannungen nicht, wenn das ic drin war, hatte das mal komplett abgelötet, schaltete zwar immer noch ab, aber die spannungen waren grösstenteils richtig, habe also gerade erstmal das vertikal ic bestellt, werde mich mittwoch dann wieder damit befassen-danke und gruss!
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe das vert IC getauscht, keine verbesserung! +13 Volt und -15Volt betriebsspannungen kommen kurz aus dem DST heraus, und auch beim vert IC an, allerdings sind die angegebenen 14,4 volt an pin 2 und 6 nur ca 10,5 Volt, wenn das IC ausgelötet ist, sind die spannungen kurz vorhanden...
an pin 3 stehen laut schaltbild -12,9 volt, die habe ich aber nicht, im ausgelöteten zustand steigt die spannung auf ca. 8-9 volt an, ist ja auch ne z-diode mit drin....
bin ich da auf der richtigen spur, oder suche ich mich hier zu tode?
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Nabend, also habe nach vielem in die schaltungsbeschreibung einlesen, und viel suchen, und einigen vielen messungen endlich den fehler einkreisen können, ohne das DST(service FB von Philips) und ohne oszilloskop! Laut protection Mode muss da der feher 69 oder 70 rauskommen, alle anderen habe ich soweit ausschliessen können.
fehler 69 Vert Flyvack fehlt oder ist verformt
fehler70 Hor flyback fehlt oder ist verformt(oder andersrum)
Jetzt nochmal meine frage, vielleicht können mir jetzt jemand antworten-war ja bisher nicht so der hit-was geht da bei philips gerne mal kaputt, habe die Hor endstufe gemessen(mit Multimeter) scheint aber durchaus i.o zu sein, verikal endstufe erneuert, abder der selbe feherl
ich persönlich tippe ja auf vertikal, da wie oben beschrieben die spannungen immer noch nicht korrekt sind, aber wie zum teufel finde ich denn jetzt raus, was defekt ist??
Bitte helft mir doch endlich mal. . . .
mfg
Chabouk
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Hi, habs geschafft, war nen ganz schön schweres stück arbeit- also muss auch nochzugeben, hatte leider doch nicht ale spannungen am eingang des vert ics. die vert pos drive spannung an pin 1 war nicht vorhanden, transistor 7474 sperrte, aber die 1,2 volt kamen aus dem geometrie panel raus, also habe ich verfolgt, warum an der basis des transistors eine schalt spannung anlag, bis hin zum transisto 7470, da lagen am collektor schon die 9 volt an, die über einen weiteren transistor und z diode wieder richting vert ic gelangen, dann habe ich weiter spannungen am 7470 gemessen, und festgestellt, das die basispannung nocht wie angegeben 9 volt betrug, sonder nur ungefähre 7,5 volt. dadurch war der spannungsunterschied über die diode zu gering, und der transistor schaltete durch, und blockierte das ganze gerät. ursache dafür war der 330Kohm widerstand 3469!
Also wenn jemand mal einen ähnlichen fehler hat, und sich die gesamte sucherei ersparen will, vielleicht einfach mal da messen. . .
mfg
Chabouk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW9501/01 LED Blinkt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Philips 55PFL6008K/12 LED blinkt 3x

Philips 47PFL6057K12 Blinkt 2x, keine Funktion

Philips 40PFL5537K/12 LED blinkt 3x rot

Philips 52pfl8605k/02 Startet neu und led blinkt

Oben