Philips 32PW8806/12 Standby Netzteil defekt (Blitzschlag)

Diskutiere Philips 32PW8806/12 Standby Netzteil defekt (Blitzschlag) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8806/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby Netzteil defekt (Blitzschlag) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R1150GS

Benutzer
Registriert
29.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8806/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby Netzteil defekt (Blitzschlag)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo allerseits!
Finde keinen Fachmann der das Teil reparieren kann. ET sind angeblich nicht mehr lieferbar. Gibt es da gar keine Chance auf Reparatur?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Welche Baugruppen-Nummer (Ist auf der Leiterkarte aufgedruckt) hat das Netzteil und könntest Du bitte ein Foto einstellen?
Wie äußert sich der Defekt? Geht einfach gar nichts mehr?

Nachtrag:
Habe gerade dieses Video zu dem Fernseher gefunden:
Philips 32PW
Das Gerät ist sicherlich sehr alt...und wesentlich komplexer als z.B. LCD-Flachbildfernseher.
Für einen "Blutigen Anfänger" kann ich nur empfehlen, die Finger davon zu lassen, da hier, schlecht überschaubar, überall lebensgefährlich hohe Spannungen berührbar sind nach Öffnen des Gehäuses. Nicht nur die 230V Netzspannung, sondern auch die Hochspannung zur Strahlerzeugung.

Meine ursprüngliche Annahme war, daß es sich um einen Flachbild-Fernseher handelt. Zu Röhrenfernsehern möchte ich lieber keine Tips abgeben. Kann nach Blitzschlag so ziemlich alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1150GS

Benutzer
Registriert
29.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo und danke für die Rückmeldung!
Somit keine Lösungsmöglichkeit für mein Problem - vielleicht gibt's noch einen Tipp wie komme ich in diesem Forum zu den Leuten die sich mit diesem alten Gerät näher befassen/mal befasst haben?
Platine ausbauen dürfte für mich machbar sein, vielleicht gibt es jemanden der sie instandsetzen kann.
LG
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Stell doch bitte mal ein Bild des Netzteils hier ein. Wenn das eine eigenständige Platine ist kann man da vielleicht helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8806/12 Standby Netzteil defekt (Blitzschlag)

Ähnliche Themen

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips 42PFK6309/12 Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Oben