Philips 32PW8707/12 OW-Fehler (Kissenverzerrung)

Diskutiere Philips 32PW8707/12 OW-Fehler (Kissenverzerrung) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8707/12 Chassi: EM2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OW-Fehler (Kissenverzerrung) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fincut

Benutzer
Registriert
01.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8707/12

Chassi: EM2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OW-Fehler (Kissenverzerrung)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

leider hat mein 32PW870/12 eine Kissenverzerrung. Dazu kommt, dass das Bild sehr "zappelig" ist (Schriften ausgefressen), so lange das Gerät kalt ist (nach 3-5 Minuten ist das Bild super stabil). Beide Fehler kann man auf dem Foto erkennen:

http://www.abload.de/img/philipstu7q.jpg

Besonders stört der OW-Fehler.


Ist das evtl. ein lösbares Standard-Problem? Kann mir jemand etwas konkretes und hilfreiches dazu sagen?

Vielen Dank!
 
E

EM2-Gott

Gast
das unruhige Bild wird vom Fehler in der Spannungsversorung der Signalbox kommen. Die "Kissenverzerrung" ist wohl nur eine kleine Einstellungssache.

Als Einsteiger wurde ich die Finger aus dem Gerät lassen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das Problem hat er ja lt. seinem Posting bei RepData heute um 3Uhr01 dank tatkräftiger Unterstützung :mrgreen: lösen können und kann somit als erledigt abgehakt werden.
 
E

EM2-Gott

Gast
jahnservice schrieb:
Das Problem hat er ja lt. seinem Posting bei RepData heute um 3Uhr01 dank tatkräftiger Unterstützung :mrgreen: lösen können und kann somit als erledigt abgehakt werden.

der Fehler in der Spannungsversorung wird wohl geblieben sein...
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
der Fehler in der Spannungsversorung wird wohl geblieben sein...
Der dauert eh nur 3-5 Minuten :wink:
 
F

Fincut

Benutzer
Registriert
01.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
DIe KIssenverzerrung habe ich tatsächlich behoben. Ich musste im Servicemenü den entsprechenden Wert um zwei Punkte verschieben.

Das Problem mit den zackigen / zappelnden Schriften in den ersten Minuten habe ich natürlich noch. Allerdings stört es mich nicht. Und falls es schlimmer werden sollte, habe ich halt Pech.

Was dürfte denn die Reparatur der Zappelschrift ca. kosten, wenn es ein Fernsehtechniker macht?
 
E

EM2-Gott

Gast
Was dürfte denn die Reparatur der Zappelschrift ca. kosten, wenn es ein Fernsehtechniker macht?

kommt darauf an, ob er weiß wo er suchen muss...
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
........und wenn es der "Richtige" macht, muß er auch gar nicht lange suchen :idea:
 
F

Fincut

Benutzer
Registriert
01.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Könnt Ihr nicht einfach mal eine realistische Zahl über die Kante brechen? Ich will nur einen Anhaltspunkt.
 
F

Fincut

Benutzer
Registriert
01.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke. Da ich für meinen Fernseher nur 50 Euro bezahlt habe, ist mir das zuviel. Für 150 Euro bekomme ich einen schicken 32er Sony mit 12 Monaten Gewährleistung. Das wäre dann klüger, falls der "Mäusezahfehler" irgendwann zunehmen sollte und nicht mehr rasch verschwindet.

Falls hier jemand aus Hamburg kommt und das ganze günstiger machen kann / will -> Nachricht :)
 
interceptor10

interceptor10

Benutzer
Registriert
23.01.2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Probier es doch mal selbst, den defekten Elko zu finden.

1. für gute Beleuchtung sorgen
2. Gerät öffnen Chassis rausziehen, evtl. mit Staubsauger reinigen, nichts abreißen oder verbiegen
3. Gerät anschließen, einschalten, warmlaufen lassen bis der Fehler weg ist.
4. Mit Kältespray (ich verwende seit Jahren billiges Feuerzeuggas mit einem speziellen Aufsatz) jeden Elko besprühen. Ich würde beim Netzteil anfangen (das ist da, wo der Strom reingeht).
5. Wenn du den Verantwortlichen Elko gefunden (besprüht) hast, tritt der Fehler sehr stark wieder auf.
6. Wenn der TV einfach ausgeht oder andere neue Mucken macht, kannst du auch noch kalte (schlechte, abgebrochene) Lötstellen suchen. Notfalls alles Nachlöten
7. Elko austauschen (im Fachhandel kaufen)
8. Zammbauen, Fertig

Da beim Suchen das Gerät läuft, solltest du mit deinen Händen nichts im Gerät berühren. Nimm dir viel Zeit dafür. Warte nach jedem Sprühen, und beobachte das Bild genau. Achte darauf daß du immer nur 1 Bauteil besprühst. Lass um Himmels Willen keine metallischen Gegenstände ins Gerät fallen, passiert das doch, sofort ausschalten. Auch unter der Platine darf nix Metallisches liegen. Zum Löten ist das Gerät auszuschalten. Wenn du das alles beachtest, dürfte nix passieren, das Gerät läuft wieder und du kannst dir mächtig auf die Schultern klopfen, und deinen Namen in Zukunft "von"-schreiben.

Wenn es dir nicht gelingt, und der Fernseher dann noch läuft, dann zahlst du das Geld für die Rep. gerne, denn du weißt genau, dass du es selbst nicht geschafft hast.

Wenn der TV nach deiner Rep. nicht mehr läuft, wirf ihn weg. Es ist dann, nach meiner Einschätzung auch sinnlos hier weiterzufragen, denn niemand kann genau nachvollziehen, was du falsch gemacht haben könntest.

Viel Erfolg wünscht Interceptor10
 
F

Fincut

Benutzer
Registriert
01.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein super Posting! So stelle ich mir Hilfe vor! Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8707/12 OW-Fehler (Kissenverzerrung)

Ähnliche Themen

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Philips 42PFL6158K/12 Kein einschalten

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

Philips 40PFL5507K/12 Bild hat waagrechte Streigen und mehrfach gespiegelt

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Oben