Philips 32PW8504, schwarzer Balken unten.

Diskutiere Philips 32PW8504, schwarzer Balken unten. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, Ich habe einen 100Hz-Fernseher Philips 32PW8504 mit Chassis MG2.1E. Das Teil hat die vielen Karnevalssendungen leider nicht unbeschadet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

n8812@sts

Benutzer
Registriert
24.02.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe einen 100Hz-Fernseher Philips 32PW8504 mit Chassis MG2.1E. Das Teil hat die vielen Karnevalssendungen leider nicht unbeschadet überstanden und hatte heute nach dem Einschalten die unteren ca. 8cm des Bildschirms schwarz.
Das Fernsehbild wird in allen möglichen Einstellungen 4:3 bis 16:9 komplett aber gestaucht dargestellt.
Ich tippe auf einen Fehler in der Vertikal-Ablenkung, entweder Kondensator defekt oder fehlerhafte Einstellung in der Bildgeometrie.
Habe über 'Google' gesucht und festgestellt, dass viele 'Philipse' über Fernbedienung mittels Code-Eingabe '0-6-2-5-9-6-Menü' bzw. über Code '0-6-2-5-9-6-i+' ins Service-Menü kommen, wo man dann etwas mehr erfährt. -
Bei meinem Gerät klappt das leider nicht, vielleicht mache ich ja etwas falsch.

Wer hat einen Tipp?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi, da muß die V-Slope neu eingestellt werden. geh mal unter suchen und du findest die infos hier im board.
 
N

n8812@sts

Benutzer
Registriert
24.02.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Luke,
durch das Thema "Philips 29PT8005 horiz. schwarzer Balken unten" bin ich beim 'googlen' wohl erst auf das STSBoard gestoßen! -
Wenn V-Slope bei meinem Philips auf 0 steht, würde ich auch gerne mal die empfohlenen Werte zwischen 30 u. 40 ( 38 ) probieren. Mangels Beschreibung (Service-Manual) fehlt mir aber noch das Wissen, wie ich dort hin gelange! - Deswegen auch die Frage nach dem Tipp.

Gruß n8812
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo n8812@sts,

Servicemanual kann ich dir schicken.
E-Mailadresse?

Gruß Tom
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Du hast Post!

Gruß Tom
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo n8812@sts
Du solltest die Software unbedingt mit erneuern, sonnst hast Du die Kiste bald wieder auf dem Tisch
 
R

Randy

Benutzer
Registriert
27.08.2003
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
'n Abend Allerseits :-)

ich habe wohl mit meinem 28PW8206 ein ähnlich gelagertes Prob.

Nach dem Tausch des DST inkl. Ablenktransistor funktionierte die Kiste
wieder, allerdings habe ich noch links u. rechts am Rand 2 ca. 10cm große Balken !

Tauschen von C's, prüfen der D' und R' in der Umgebung haben alles nix gebracht :-(((

Vermutlich habe ich jetzt auch noch ein V-Slope-Prob !?!?
Wie komme ich an ein Service Manual, oder wer kann mir eventuell verklickern, was ich sonst noch tun kann...

Mein Dank wird euch ewig nachschleichen... ;-)

Mit kollegialen Grüßen,
Randy
 
N

n8812@sts

Benutzer
Registriert
24.02.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mit dem Manual war's dann kein großes Problem mehr: Nach dem Ausdrucken und "Studium" des Service-Manuals habe ich vor ein paar Tagen meinen Philips endlich aufgeschraubt.
Elkos mit 'dicken Backen' oder ähnliches war nicht zu sehen. Ich hab's
fast nicht zu hoffen gewagt, aber nach Aufruf des entsprechenden
Untermenüs im 'SAM' stand der V-Slope tatsächlich auf Null. Mit dem Wert
38 sieht das Bild genauso perfekt aus wie früher! - Der Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten!
Nochmals Dankeschön für das Manual.

Gruß n8812
 
C

cem

Neuling
Registriert
13.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wäre sehr dankbar , wenn man mir verrät wie man in dieses SAM menügelangt!
habe das service manual aber ich schaff das irgendwie nicht!
 
K

Kohlensäure

Benutzer
Registriert
14.06.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
n8812@sts schrieb:
Hallo,
Ich habe einen 100Hz-Fernseher Philips 32PW8504 mit Chassis MG2.1E. Das Teil hat die vielen Karnevalssendungen leider nicht unbeschadet überstanden und hatte heute nach dem Einschalten die unteren ca. 8cm des Bildschirms schwarz.
Das Fernsehbild wird in allen möglichen Einstellungen 4:3 bis 16:9 komplett aber gestaucht dargestellt.
Ich tippe auf einen Fehler in der Vertikal-Ablenkung, entweder Kondensator defekt oder fehlerhafte Einstellung in der Bildgeometrie.
Habe über 'Google' gesucht und festgestellt, dass viele 'Philipse' über Fernbedienung mittels Code-Eingabe '0-6-2-5-9-6-Menü' bzw. über Code '0-6-2-5-9-6-i+' ins Service-Menü kommen, wo man dann etwas mehr erfährt. -
Bei meinem Gerät klappt das leider nicht, vielleicht mache ich ja etwas falsch.

Wer hat einen Tipp?

Ich habe das gleiche Problem und komme in Service-Menü nicht rein. Chassis MG2.1
Wieso?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8504, schwarzer Balken unten.

Ähnliche Themen

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

philips 25pt7304/12 Schwarzer Balken am unteren Bildrand

Philips Fernseher 17HT3352/61P Formatumschaltung von 16:9 au

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

Oben