Philips 32PW8504 schwarzer Balken am unteren Bildrand

Diskutiere Philips 32PW8504 schwarzer Balken am unteren Bildrand im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8504 Chassi: MG2.1E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer Balken am unteren Bildrand Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ditschko

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8504

Chassi: MG2.1E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer Balken am unteren Bildrand

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich habe einen 100Hz-Fernseher Philips 32PW8504 mit Chassis MG2.1E.
Seit einer Woche ist am unteren Bildrand ein schwarzer Balken. Das Bild ist aber nicht abgeschnitten sondern einfach gestaucht. Habe hier im Forum schon einen Thread von 2004 gefunden in dem erwähnt wird, dass ich den V-slope "einfach" wieder hochstellen müsste. Doch dazu bräuchte ich das Service Manual um in das entsprechende Menü zu kommen.

Auffällig war im Übrigen noch, dass es beim Einschalten etwas länger gedauert hat bis das Bild da war und der Ton wesentlich früher zu hören war. Außerdem ist das LED Standby Licht anfangs jetzt erst orange.

Wäre nett wenn jemand Lösungsansätze hat und wenn das Problem wirklich das genannte sein sollte eventuell sogar das Service Manual

Vielen Dank schonmal Jungs.
Daniel
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

das es sich um genau den fehler handelt den du in einem anderen thread gelesen hast will ich nicht ausschliessen aber auch nicht sofort zustimmen.

poste bitte mal ein bild vom fehler hierherein

dann können wir sicherlich mehr dazu sagen
und einfach im servicemenü einstellungen vorzunehmen ohne wirklich zu wissen welche
davon ist ohnehin abzuraten

gruss andreas
 
E

EM2-Gott

Gast
in diesem Fall dürfte es wirklich NUR ein Eintrag im Servicemenü sein. Der Wert von Vertical-Slope wird auf "O" gestellt sein...
 
E

EM2-Gott

Gast
sieht sehr nach Servicemenü aus
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
EM2-Gott schrieb:
sieht sehr nach Servicemenü aus

nachdem ich das bild gesehen habe schliesse ich mich deiner meinung an

:wink:
 
E

EM2-Gott

Gast
zum Einstieg in den Servicemode muss das Gerät aber geöffnet werden, wenn man keine Service-Fernbedienung hat....
 
D

ditschko

Gast
soweit ich richtig informiert bin muss ich Pin 1und 2 von 0356 im gerät brücken. allerdings würde ich das lieber noch im service manual nachlesen.
ne servicefernbedienung hab ich (leider) wie man sich denken kann nicht ;)
 
E

EM2-Gott

Gast
ditschko schrieb:
soweit ich richtig informiert bin muss ich Pin 1und 2 von 0356 im gerät brücken. allerdings würde ich das lieber noch im service manual nachlesen.
ne servicefernbedienung hab ich (leider) wie man sich denken kann nicht ;)

der Vorgang ist korrekt!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
in diesem Fall dürfte es wirklich NUR ein Eintrag im Servicemenü sein. Der Wert von Vertical-Slope wird auf "O" gestellt sein...
...........weil die (hardwaremäßig ausgeführte) Software erneuerungsbedürftig ist.
 
E

EM2-Gott

Gast
jahnservice schrieb:
EM2-Gott schrieb:
in diesem Fall dürfte es wirklich NUR ein Eintrag im Servicemenü sein. Der Wert von Vertical-Slope wird auf "O" gestellt sein...
...........weil die (hardwaremäßig ausgeführte) Software erneuerungsbedürftig ist.


schon klar - das hätte ich vor ein paar Jahren auch geantwortet - aber die Geräte werden auch nicht jünger und das Software-IC kostet ein Schweine-Geld....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8504 schwarzer Balken am unteren Bildrand

Ähnliche Themen

philips 25pt7304/12 Schwarzer Balken am unteren Bildrand

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

Philips 29PT8001/12 Schwarzer Horizontaler Balken unten

Philips 29pt8005/12 Schwarzer Balken

Schwarzer Balken bei Philips 29BT8005/12

Oben