Philips 32PW8504/12 Ost-West Darstellungsfehler

Diskutiere Philips 32PW8504/12 Ost-West Darstellungsfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8504/12 Chassi: MG2.1E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost-West Darstellungsfehler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TeeFau

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8504/12

Chassi: MG2.1E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost-West Darstellungsfehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Mein altes 16:9 Fernsehgerät zeigt nur noch ein verzerrtes, aber ruhiges und sauberes 4:3 Bild (siehe Bild).

Die Taste auf der Fernbedienung zur Formatumschaltung (Breitbild, 16:9 etc.) funktioniert nur noch eingeschränkt. Das Gerät verhält sich einfach wie ein 4:3 Gerät. Was könnte das sein?
Die Service-Menü Tastenkombination 062596 + i funktioniert auch nicht :(
 
E

EM2-Gott

Gast
dein Gerät könnte einen Speicherverlust haben.

die Tastenkombi funktioniert beim MG2.1 nicht. Das Gerät muß geöffnet werden oder per Service-FB in der Servicemode gebracht werden.
 
T

TeeFau

Gast
Das Menü verliert nach jedem Ausschalten des Gerätes auch seine Einstellungen (z.B Sprachwahl Deutsch ist nach dem Ausschalten wieder Englisch).
Wie ließe sich denn dieser "Speicherfehler" beheben? Müssen Ersatzteile bestellt werden und Lötarbeiten erfolgen?
Würde mich freuen, wenn es eine einfache Problemlösung dafür geben würde, ansonsten bleibt mir nur der Gang zum Fernsehtechniker und die Hoffnung, dass die Reparatur nicht zu teuer wird :?
 
E

EM2-Gott

Gast
TeeFau schrieb:
Das Menü verliert nach jedem Ausschalten des Gerätes auch seine Einstellungen (z.B Sprachwahl Deutsch ist nach dem Ausschalten wieder Englisch).
Wie ließe sich denn dieser "Speicherfehler" beheben? Müssen Ersatzteile bestellt werden und Lötarbeiten erfolgen?
Würde mich freuen, wenn es eine einfache Problemlösung dafür geben würde, ansonsten bleibt mir nur der Gang zum Fernsehtechniker und die Hoffnung, dass die Reparatur nicht zu teuer wird :?

ich tausche bei diesem Fehlerbild das EEPROM (Speicher). Die Software sollte eigentlich auch erneuert werden, aber die kostet eine Stange Geld.
Ferner ist ein kompletter Neuangleich nötig.

Ich würde das Gerät in eine Werkstatt geben...
 
T

TeeFau

Gast
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde beim Techniker um die Ecke fragen, was mich der Spaß kostet

Gruß :fadein:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8504/12 Ost-West Darstellungsfehler

Ähnliche Themen

Philips 42PFK6309/12 Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Philips 40PFL8007K/12 Softwareupdate nicht möglich

Oben