Philips 32PW820612 schaltet ab und wieder an

Diskutiere Philips 32PW820612 schaltet ab und wieder an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Philips 32PW820612 Beim normalen Betrieb erscheinen plötzlich nur noch bunte Streifen auf dem Bildschirm, dann erscheint kurz ein schwarzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papakai

Benutzer
Registriert
17.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Philips 32PW820612

Beim normalen Betrieb erscheinen plötzlich nur noch bunte Streifen auf dem Bildschirm, dann erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm und der TV schaltet aufs erste Programm , danach ist kurz ein klacken zu hören und der TV läuft wieder normal!!!

Für eure Hilfe im voraus schon mal Danke!!!
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie bunte Streifen - wird das Bild dabei rot grün oder blau???
Evtl mit dünnen Linien diagonal über den Bildschirm?

Gruss Alde
 
P

papakai

Benutzer
Registriert
17.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Es kommen pixelartige bunte Stellen.
Dann schaltet das Gerät ab und wieder an.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kannst Du mal ein Bild reinstellen?

Hört man irgendein zischen oder sprühen dabei?
 
P

papakai

Benutzer
Registriert
17.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Bild reinstellen ist ein Problem, da sich das innerhalb von Sekunden abspielt.

Zischen undd Sprühen hört man keins, aber ein klacken.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Könntest Du ein Mpeg Video drehen....?
Und mir vielleicht rübermailen??

Ansonsten wüsst ich da jetzt nix....
 
P

papakai

Benutzer
Registriert
17.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal.

Hatten gerade wieder das selbe Problem.
Komischerweise nur wenn RTL2 läuft.
Gestern abend keine Probleme (kein RTL2 geschaut).
Habe mich hier auf dem Board schon mal umgeschaut.
Da hat jemand fast das gleiche Problem.
Werde heute abend mal einen neuen Sendersuchlauf starten.
 
P

papakai

Benutzer
Registriert
17.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen das es evtl. am NextView/EPG von RTL2 liegen kann.
Kann mann das irgendwo abschalten??
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie geht das denn dass der TV aufs erste Programm schaltet
wenn RTL 2 Probleme mit dem EPG hat?

Würd mich interressieren.

Gruss Alde
 
P

papakai

Benutzer
Registriert
17.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das Gerät schaltet ja nicht auf das Erste Programm um.
Es schaltet ab und startet dann mit dem Ersten.
Schaut so aus, als ob das gerät einen Reset macht.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dass er abschaltet hast Du aber oben nicht geschrieben - nur dass er schwarz wird und dann aufs erste schaltet....naja,bin gespannt was da
rauskommt.

Gruss Alde
 
P

papakai

Benutzer
Registriert
17.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kann man das NextView irgendwo abschalten (Servicemenü)????
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hast Recht Alde hätte jetzt auch gedacht, HS Überschlag !!!!!! nachlöten nachlöten nachlöten....
G.Kulle
 
L

lun

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich glaube du hast problem mit deinem anntenen anschluß.ich habe gleiche problem, aber ich weiss dass das von anntene kommt(seit mein nachbar eingezogen ist-hat mehrere fernsehen eingeschaltet). es ist signal bei RTL2 schwäche als bei der anderen kanälen
gruß
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
ne ne ne. alles quark. passiert wirklich nur bei rtl2. du kannst folgendes machen. einen kompletten neuen sendersuchlauf und das gerät geht wieder für ein paar tage. oder du schaltest im service mode bei "Alignments" - "Options" - "Epg" - "NextView" auf "No Flashram". Dann geht er meistens sogar auf ewig wieder. Aber der 100%ige weg wäre, das IC 7006 zu wechseln. Da es ein flatback ist, hast du normalerweise keine chance. aber mache die anderen sachen und es sollte wieder gehen. aber in jedem fall sender automatisch neu suchen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW820612 schaltet ab und wieder an

Ähnliche Themen

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Funai TD6D-D4413DB Das Gerät schaltet sich beim Betrieb immer wieder ab und lässt sich dann schwer wieder einschalten

Bosch Home Professional Waschmaschine schaltet während Programm ab

Whirlpool GS ADG 555 IX Schaltet ab und piept

Oben