Philips 32pw8106 geht aus

Diskutiere Philips 32pw8106 geht aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8106 Chassi: EM2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernd23

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8106
Chassi: EM2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich bin neu hier und sage deshalb erstmal Hallo!
Zu meinem Problem:
Ich habe also den oben beschriebenen Philips TV. Vor ein paar Tagen ging er einfach mal aus und nicht von allein mit der FB wieder an. Er mußte eine Weile über den Netzschalter ganz ausgeschaltet werden (FB ging nicht) und dann konnte ich Ihn wieder einschalten. Das Problem wurde häufiger und am Ende nicht mehr akzeptabel, sodaß mir als spontane Idee ein beherzter Faustschlag aufs "Dach" einfiel. Strafe folgte Promt! :) Er geht jetzt gar nicht mehr an. Ich habe dann diese Forum gefunden (Danke an die Admins!) und auf deises Posting gestoßen!

Ich habe also daraufhin auch mal diese besagte Masselötstelle untersucht und die war stark behandlungsbedürtig! Ich habe das Teil als nachgelötet, aber leider ohne Erfolg. Nun steht da in dem Posting, daß man eventuell noch 2 Wiederstände tauschen könnte. Bevor ich als "Oberlaie" mich daran versuche, wollte ich mal fragen, wie man die Teile richtig durchmessen kann. Gehts im Eingebauten Zustand und was könnte ich noch nachsehen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
B

Bernd23

Gast
Na jetzt bin ich aber schon ein bißchen überrascht, daß so wenig Leute helfen?
Hat denn keiner einen Tipp für mich, wie ich nun weiter vorgehen könnte? Ich bin zwar Anfänger, was das Reparieren von TV Geräten angeht, aber lernfähig und einfachere Sachen traue ich mir durchaus selbst zu.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Guck mal auf die Uhr und übe dich in Geduld. Als Laie empfehle ich in diesem Fall auch einen Fachhändler in deiner nähe. Denn 20000V sind kein Spaß, sondern Lebensgefährlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32pw8106 geht aus
Oben