PHILIPS 32PW8106, Chassis EM2E, Abschalten und blinkende LED

Diskutiere PHILIPS 32PW8106, Chassis EM2E, Abschalten und blinkende LED im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8106 Chassi: EM2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tapestreamer

tapestreamer

Benutzer
Registriert
14.07.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8106
Chassi: EM2E

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschrittener

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Freunde, ich weiss es, zu dem Philips Chassis EM2E ist schon eine Menge berichtet worden, doch mein Fehler liegt etwas anders.
Läuft das Gerät im Standby, so kann ich den TV einschalten und er funktioniert dann meist einwandfrei. Schalte ich ihn jedoch komplett aus, dann auf Standby und danach mit der Fernbed. ein, so schaltet er nach kurzer Zeit aus und die Standby-LED fängt an zu blinken. das ganze kann man beliebig oft machen, immer das Gleiche. Läuft er dann einige Zeit im Standby-Mode, kann ich ihn wieder ganz normal einschalten.
Bevor ich nun anfange all den "guten" Ratschlägen hier im forum nachzugehen, hat denn jemand einen hilfreichen Tipp, um den Fehler etwas einzugrenzen, damit ich mir nicht einen Wolf suche????
Ich meine, viel kann es ja nicht sein, denn wenn er läuft, dann mit absolut klarem und verzerrungsfreiem Bild und das über Stunden hinweg.
Ich danke Euch schon im Voraus für hilfreiche Tipps.
Anbei ein Foto des Servicemeüs, vielleicht ist es ja hilfreich!
Die angezeigten Fehlercodes lassen ja schlimmes vermuten?

Ich habe gerade den Functional Test laufen lassen, danach zeigt er mir "NO ERRORS" an. Nach dem nächsten Ein-/Ausschalten habe ich wieder die gleichen Fehlercodes.

Gruß Tapestreamer

 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Thermischer Fehler: Kältespray benutzen
 
tapestreamer

tapestreamer

Benutzer
Registriert
14.07.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hmm, danke für den Hinweis, aber ich verstehe nicht ganz, dass es sich um einen thermischen Fehler handeln soll; denn gestern abend lief das Gerät eine Weile (ca. 5 min), dann schaltete es dreimal aus, und danach lief es über drei Stunden fehlerfrei. Bei einem thermischen Fehler würde der Effekt doch sicher immer wieder nach kurzer Erwärmungszeit auftreten.
Ich wäre für weitere Ratschläge dankbar.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei thermischen Fehlern müssen die Zeiten, in oder nach denen der Fehler auftritt, nicht von gleicher Dauer sein.

Ein heissen Kandidat für Deinen Fehler ist die FeatureBox. Diese öffnen
und die IC´s auf der rechten Seite kühlen,

Gruß
 
D

danielcrmn

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
kalte Lötstelle Kühlblech Zeilenendstufe.(Masse)
ca 1cm von Lötseite von Basis von Zeilenendstuife
 
tapestreamer

tapestreamer

Benutzer
Registriert
14.07.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Guter Hinweis - danke. Ich habe auch schon an eine kalte Lötstelle gedacht. Zwar läuft das Gerät momentan ohne Probleme, aber ich werde dennoch am Wo.ende dem Hinweis mal nachgehen.
Gruß Tapestreamer
 
tapestreamer

tapestreamer

Benutzer
Registriert
14.07.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wackelkontakt

Hallo Freunde,

schon interessant, was sich im Laufe der Zeit für komische Fehler einschleichen können.

Bei dem von mir geschilderten Problem (s.o.) handelte es sich tatsächlich um einen Wackelkontakt an einer Steckverbindung.
Habe die Kiste aufgemacht und alles, was in irgendeiner Weise gesteckt war mal abgezogen, gereinigt und wieder aufgesteckt.

Seitdem läuft der TV absolut fehlerfrei.

Hatte mir schon einen neuen Plasma ausgeguckt, das hat jetzt aber noch Zeit.

LG
Tapestreamer
 
D

danielcrmn

Benutzer
Registriert
09.07.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Löte die kalte Lötstelle gleich nach,wenn Du zu lange wartest kann noch mehr kaputt gehen. z.B. Schutzschaltung von Ostwest
 
tapestreamer

tapestreamer

Benutzer
Registriert
14.07.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe nun mal ein wenig Zeit gefunden, um dem Fehler richtig auf den Grund zu gehen.
Es handelte sich definitiv um zwei kalte Lötstellen auf der Bildröhrenplatine, und zwar an zwei Transistoren, welche mit einem sehr wackeligen, relativ großen Kühlkörper versehen sind, der wiederum nur an einer Stelle mit der Platine fixiert ist. Kein Wunder also, wenn da irgendwann mal eine Lötstelle reisst.
Nun - das Problem ist behoben, die Kiste läuft wieder tadellos.

Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.

LG
Tapestreamer :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS 32PW8106, Chassis EM2E, Abschalten und blinkende LED

Ähnliche Themen

Miele W149 läuft kurz an und geht dann in dauerblinken "Spülen" über

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Philips 50PFL7956K/02 TV schaltet nicht immer ein

Philips 52PFL8605K02 Led blinkt neunmal, geht aus, Autoboot

Oben