Philips 32PW6515/01 schaltet oft auf AV

Diskutiere Philips 32PW6515/01 schaltet oft auf AV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW6515/01 Chassi: A10E AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HoppiS

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW6515/01
Chassi: A10E AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Philips Fernsehgerät Typ: 32PW6515/01
Das Fernsehgerät läuft meistens auf AV1, da er über Sat betrieben wird!
Das Gerät schaltet dann nach unbestimmter Zeit um (mal früher mal später), auf einen anderen AV. Ich habe die Vermutung das es am Painter-IC liegen könnte. Ich habe jetzt gelesen das ich ein Softupdate durchführen muss und dazu ein ComPair brauche. Was auch immer das ist und wo ich es denn bekommen könnte?!?!?!?!?!
Vieleicht ist hier ja jemand der mir ein paar tips geben könnte!
Oder geht es vieleicht ohne, umlöten fertig!
Über einen Schaltplan würde ich mich auch freuen.

Danke schon mal im vorraus!

MFG
Stefan

HoppiS
 
E

EM2-Gott

Gast
SAA.... auf dem Signalmodul tauschen. Auf die richtige Softwareversion achten (EP , ET, ect.). Vorher alle Daten rausschreiben!!!!
 
H

HoppiS

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Was brauche ich alles für ein Softwareupdate und wo bekomme ich es her?
ComPair, Software? noch was?
Bei Philips und wie teuer wäre das ca..

Also kann es nur der µP sein?

Danke
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
HoppiS schrieb:
Was brauche ich alles für ein Softwareupdate und wo bekomme ich es her?
ComPair, Software? noch was?
Bei Philips und wie teuer wäre das ca..

Also kann es nur der µP sein?

Danke
kein softwareupdate!-> tausch von hardware-IC!
um deinen fehler zu beheben benötigst du weder philips compair , noch irgendeine software aus timbuktu, sondern ein neues IC, passendes lötwerkzeug und erfahrung aus diesem grunde-> werkstatt, da der fehler schon seit jahren bekannt ist....(und dementsprechend oft beseitigt wurde)
 
E

EM2-Gott

Gast
HoppiS schrieb:
Was brauche ich alles für ein Softwareupdate und wo bekomme ich es her?
ComPair, Software? noch was?
Bei Philips und wie teuer wäre das ca..

Also kann es nur der µP sein?

Danke

Die Software ist im Painter (SAA...) implementiert
 
H

HoppiS

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Abend,

ich habe gute Erfahrung mit SMD löten, ohne zittern!
Ich frage nur, weil mir von Philips zwei IC´s angeboten wurden, ein günstiges ohne Software und ein teueres mit Software. Der Philipstechniker sagt mir, dass ich bei dem billigen die Software Installieren muss und bei dem teueren ein Softwareupdate nötig sei.
Nach den Erfahrungen von Philips geht das IC nach 1-2 Monaten wieder kaputt. Ich konnte mir dieses nicht vorstellen. Selbst bei Philips nicht, obwohl ich Philips absolut nicht mag!!! Man hat ab und zu so ein Gerät
auf dem Tisch! Ich werde das IC jetzt mal tauschen und hoffe das es funktioniert.

Danke nochmal für eure Hilfe.
schönen Abend noch!

Stefan
HoppiS
 
E

EM2-Gott

Gast
dein Gerät müsste die Software A10EP... haben.
Dafür gibt es nur ein IC und zwar die Bestell-Nr. 311125054501 bzw. 935271077557
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW6515/01 schaltet oft auf AV

Ähnliche Themen

Philips 32pw, schaltet im sekunden takt auf av und zurück

Kein Bild bei meinen Philips 32PW6515/01

Philips 32PW6515/01 startet nicht

Philips 32PW6515 Kleinsignalplatine - brauche Hilfe

Philips 21PT5409/01 schaltet sich sporadisch aus und ein

Oben