PHILIPS 32PW6315 Bild flackert rötlich nach dem Einschalten

Diskutiere PHILIPS 32PW6315 Bild flackert rötlich nach dem Einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 32PW6315 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert rötlich nach dem Einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morgi

Benutzer
Registriert
08.06.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: 32PW6315

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert rötlich nach dem Einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hi,

ich grüße Euch zu Ostern.
Unser 32" Philips ist noch nicht komplett defekt, aber das Rotflackern nach dem Einschalten nervt schon. Abhilfe: Fernseher Aus- und wieder Einschalten. Dann läuft er stundenlang. Mein Problem ist, dass ich gar nicht genau weiß welchen Typ der Fernseher hat. Ich habe eine Zulassungschein aus 04/2000, denke das Gerät ist Bj 2000/2001. Auf dem Stromlaufplan sind alle Boards drauf aber eine Typenbezeichnung habe ich auch nicht gesehen. Er hat einen integrierten DVD -Player. Typen auf der Zulassung sind 32PW6005/01, 32PW5405, 32PW6305 und 32PW6515 mit Thomson W76EGV023X315 Bildröhre. Auf dem Gerät finde ich keine Bezeichnung. Da die Kiste so schwer ist und im Wohnzimmer in der Ecke auf einem Holzschrank steht, kommt man auch nur schwierig ran.
Ich denke Ihr seid so fit, dass Ihr schon eine Ahnung von dem möglichen Fehler habt. Meine Idee wäre die Bildröhrenplatine, was meint Ihr?

Danke für Euere Hilfe.

Gruß Morgi
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Bildröhrenplatine auf kalte Lötstellen kontrollieren!
Wenn eine ESF-Röhre verbaut sein sollte, tippe ich eher auf Bildröhre!

Grüsse
Peter
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis wird wohl ein A10 sein

ich vermute auch schwer, dass die Bildröhre hin ist (ESF/ERF)
 
M

morgi

Benutzer
Registriert
08.06.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Danke für Euere Einschätzung. Auf Sichtkontrolle hin erkannte ich an der Bildröhrenplatine keine kalten Lötstellen, aber ich kann ja mal proforma nachlöten.
Wo erkenne ich den Buildröhrentyp?

Gruß Morgi
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Falls Du über etwas Kenntnisse und Erfahrung verfügst, was ich allerdings aus Deinen bisherigen Fragen nicht heraushöre, könntest Du ja mal (mit etwas Gefühl) den Bildröhrenhals abklopfen und dabei das Bild beobachten bzw. die rote mit einer anderen Farbendstufe kreuzen (Kathodenwiderstände). Falls Dir das aber zu kompliziert klingt, dann lieber einen Fachmann konsultieren und nicht mehr selber herumdoktern.

P.S.: Wissenstand im Profil eintragen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS 32PW6315 Bild flackert rötlich nach dem Einschalten

Ähnliche Themen

Philips 28PT.... Bild flackert grün + Zeilenrücklauf Spuren

Oben