Philips 32PW6305

Diskutiere Philips 32PW6305 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW6305/21 Chassi: A10E Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jean-luc

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW6305/21
Chassi: A10E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe ein Problem mit einem Philips FS.Fehlerbeschreibung wie folgt: das gerät soll nach LAufzeit aussetzen,ich habe den Fehler erst einmal gesehen und seitdem nicht mehr.Der Fs schaltet sich aus und bleibt im StandBy und lässt sich nicht mehr mit der Fb einschalten.Durch schalten des Netzschalters konnte ich das Gerät wieder normal bedienen, aber seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf.......
Der Fehler ist auch künstlcih nicht herbeiführbar (Hitze /Kälte/ klopfen).
Weiß nun nicht mehr weiter...schlechte Lötstellen sind keine zu sehen...
Für einen Tipp wäre ich dankbar,einen Schaltplan habe ich leider auch nicht
schönen Gruss
jean-luc
 
Hallo,

bei Dir blockiert der Prozessor (7064) auf dem Signalboard. Ohne geeignete Erfahrung und Lötmittel nicht zu machen.
 
Was heist blockiert sind da Lötverbindungen oder lose IC-Beine? Habe Erfahrung mit SMD-Bauteilen und auch die geeigneten Lötmittel.

schönen Gruss

jean-luc
 
O.K.

Im Prozessor ist die Software implementiert, die die Probleme hervorruft.
Der Prozessor ist ein SAA.... in SMD-Technik. Die Prozessoren unterscheiden sich aber in der Softwareversion (EP, ET). Vorher im Servicemenü den Softwarestand prüfen. Beim Prozessortausch werden alle Daten gelöscht, so daß man die Optionen vom Bildröhrenaufkleber eingeben muss, sowie alle anderen Optionen (Geometrie,AGC, ect.), die man sich natürlich vorher rausgeschrieben hat.
Das Löten erfordert aber wirklich Erfahrung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW6305

Ähnliche Themen

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Philips PFL7403/12 Netzteil DPS-182 startet nicht immer

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Philips 42PFL5405H/12 TV geht an, LED Lampe blinkt 2x mal, geht wieder aus

Zurück
Oben