Philips 32PFL7496K02 Schaltet sich nach30 Sek ab und wieder ein.

Diskutiere Philips 32PFL7496K02 Schaltet sich nach30 Sek ab und wieder ein. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - MOIN! Bei "Boostern" fällt mir der Kondensator in der Zeilenendstufe und die PY88 ein; das zum historischen Fachwissen.- Nun zum Fehler...
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
32PFL7496K02
Kurze Fehlerbeschreibung
Schaltet sich nach30 Sek ab und wieder ein.
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
MOIN!

Bei "Boostern" fällt mir der Kondensator in der Zeilenendstufe und die PY88 ein; das zum historischen Fachwissen.-
Nun zum Fehler: Sat.-Ant. angeschlossen; Empfang OK, FB reagiert nicht; schaltet nach ca. 30 Sek. ab und kommt automatisch wieder.
Meine Vermutung: Überlast und elektronische Sicherung greift. Netzteil prüfen!
Merkwürdig: Ohne Antenne bleibt die Anzeige "Kein Signal" endlos stabil.
Beim Anschluss einer externen Quelle (DVD) ist ALLES OK.
Nach dem ich mich intensiv mit dem Vorgang "Update" beschäftigt hatte, habe mutig die Software aufgespielt.
Sat.-Antenne angeschlossen und nach der Einrichtung: ALLES WIEDER GUT!-
Hätte man mir in den 60gern erzählt, man kann Fernseher auch ohne Lötkolben reparieren . . . Das Wort "Software" gab`s auch noch nicht.
Achja,es ist ja auch kein Fernseher, sondern ein Computer mit Antennenbuchse zum Fernsehen geeignet.
Egal, Hauptsache läuft wieder

Gruß Ron
 
Thema: Philips 32PFL7496K02 Schaltet sich nach30 Sek ab und wieder ein.
Oben