Philips 32PFL7404H/12 nur 10cm Bild, ansonsten schwarz

Diskutiere Philips 32PFL7404H/12 nur 10cm Bild, ansonsten schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PFL7404H/12 Inverter: ?? Chassi: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur 10cm Bild, ansonsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spidy

Benutzer
Registriert
15.04.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PFL7404H/12

Inverter: ??

Chassi: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur 10cm Bild, ansonsten schwarz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen,

mein tv zeigt nur noch 10cm bild von oben an. der rest ist schwarz (wie auf dem foto). der tv lässt sich wie gewohnt bedienen. das umschalten und ändern der lautstärke z.b. verhält sich ganz normal. man sieht halt eben nur die 10cm vom bild.

der totalausfall des unteren bereichs kam sehr spontan. vor ein paar wochen hatte der tv etwas auf der höhe der "grenze zum schwarz bereich" eine schwarze zeile. (zeilenfehler?) am nächsten tag war aber alles wieder in ordnung, und ist seit dem nicht erneut aufgetreten. bis jetzt der gesamte untere bereich ausgefallen ist.

habt ihr eine idee woran das liegen könnte? bin für jeden tipp dankbar!

viele grüße spidy

tvbild.jpg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Tut mir leid das sagen zu müssen aber schuld daran sind die Paneltreiber sprich dein Panel ist defekt.
Gruß Thomas
 
S

spidy

Benutzer
Registriert
15.04.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
vielen dank für deine antwort. das ist natürlich schade :( so wie ich mich eingelesen habe bedeutet das es eigentlich ein wirtschaftlicher totalschaden ist? offizielle ersatzteile gibt es ja eh keine.
ist so ein ausfall nach 5 jahren als normal einzustufen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei Philips und Samsung leider JA
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PFL7404H/12 nur 10cm Bild, ansonsten schwarz

Ähnliche Themen

Philips 55OLED803/12 Rauschen und schwarzes Bild bei Betätigen einer TV Taste

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips PUS6412 pixel frieren ein und Bild wird schwarz

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Oben