Philips 32PFL5604H Wird allein Lauter

Diskutiere Philips 32PFL5604H Wird allein Lauter im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PFL5604H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wird allein Lauter Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PFL5604H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wird allein Lauter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Philips 32PFL5604H.

Seit einigen Wochen und und nach 1-2 Stunden Betrieb, wird dieser von allein Lauter, das macht er bis zur maximalen Lautstärke. Das macht er auch, wenn in der FB keine Bat. sind und auch keine andere FB im Raum ist.
Es liegt wohl am TV.
Erst wenn man das TV vom Strom trennt, paar Sekunden so lässt und dann wieder einsteckt und nutzt, läuft es wieder für eine Weile.

Jetzt habe ich im Inet recherchiert, dass das Problem bei dem 32PFL5604H bekannt ist und es am Kabel des IR Moduls zur Platine liegen soll.

Die Garantie ist leider abgelaufen und zum Wegwerfen ist er zu schade.
Ich frage daher, ob jemand dieses Problem bereits kennt und wie er es behoben hat.
Es wäre auch schon mal hilfreich, wenn jemand die Art des Kabels nennen könnte, aber ich vermute, dass es sich um ein "Flachkabel" handelt.

EDIT:
Habe eben hier die Service Manual engl. Part 1-4 gefunden
Danach ist nach Bild und Diagramm das Steuerkabel des IR Moduls zur Platine ein normales Rundkabel, ebenso das zum Keyboard des TV. Da wird das Kabel wohl einen Kurzschluss haben...

Bin für Tipps und Hilfe sehr dankbar, masterman.
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ob es wirklich am Kabel liegt, kann ich nicht nicht sagen.
Es könnte auch am Print des Bedienteiles liegen (Mikrotaster).
Durch wechselweises Abstecken des Verbindungskabels wird sich der Fehlerort aber leicht lokalisieren lassen.
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Habe auf der Philipsseite etwas für dich gefunden ! PN
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde nichts, warum habt Ihr das hier nicht verlinkt?

@wermert, hab Dir ne PN geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PFL5604H Wird allein Lauter

Ähnliche Themen

Philips 55PUS6162/12 Nur Hintergrundbeleuchtung

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Oben