Philips 32PFL5604H/12 Backlight ohne funktion

Diskutiere Philips 32PFL5604H/12 Backlight ohne funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PFL5604H/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight ohne funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
34
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PFL5604H/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight ohne funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

könnte bei dem oben genanten TV Eure Unterstützung gebrauchen.
Am Gerät fehlt die Hintergrundbeleuchtung. Startet wie üblich mit einem kurzen aufleuchten des Backlights das wars.

Habe dann das NT (PLHL-T808A) kontrolliert. Es ist sofort ein verschmorter Keramikkondensator (22p/6KV) aufgefallen. Die Spannungen passen soweit und die verdächtigen Elkos sind ok.

Nach dem Tausch des defekten Kondensators, leider genau das gleiche problem. Danach habe ich ich am OZ9966CN die Schutzschalung deaktiviert um den Fehler zu lokalisieren.

Nun startet das BL jedoch ist nur der linke Teil des Bildes beleuchtet? Falls die ein oder andere BL-Röhre defekt wäre, so sollte doch der Rest über die gesammte Bildbreite beleuchtet sein?

Bin für jede hilfe dankbar.

Gruss
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
34
Hallo Zusammen,

habe den übeltäter bereits gefunden. Es ist der Inverter selbst. Die beiden Sekundärwicklungen haben unterschiedliche Wiederstandswerte. Mit einer guten Lupe kann man einige verbrannte Wicklungen erkennen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Inverter.

Folgende Daten kann ich ablesen:
2130KP0325A-F
32 SHD
SC-09101 7C

Vielleicht hat ja jemand einen Inverter von einem Gerät mit Panelbruch?

Gruss
FZ600
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Glaub da kann ich dir evtl behilflich sein. Hab hier noch so ein Netzteil-Inverter, könnte sogar exakt dasselbe sein was du drin hast, Bezeichnung des Boards und des Inverters sind hoffentlich auf den Bildern zu erkennen.

Das Board ist aber grundsätzlich defekt, frag mich nicht was genau der Fehler war bzw. ist, auf jeden Fall liegts bei mir mit der Markierung "defekt" ;-)
Also im besten Fall ist der Inverter in Ordnung, kann aber auch sein dass der auch das Zeitliche gesegnet hat, das kann ich dir leider nicht sagen. Solltest du dennoch Interesse haben, gegen Übernahme der Versandkosten (5€) kannste das gesamte Bord haben und selber testen, sollte der Inverter auch hinüber sein, dann haste halt ein Board mehr für die Grabbelkiste :P

Oder aber für teuer Geld nen neuen aus Spanien: ebay
 

Anhänge

  • Inverter.jpg
    Inverter.jpg
    837,7 KB · Aufrufe: 2.191
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
34
Hallo Jens 1986,
Du hat Post.
Gruss
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
34
Hallo Jens,

nochmal vielen Dank für dein Angebot. Aber da der Inverter auf Deinem Board scheinbar ebenfalls defekt ist muss ich mich erneut auf die suche machen.

Vielleicht hat noch jemand so ein Ding?

Gruss
Fz600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PFL5604H/12 Backlight ohne funktion

Ähnliche Themen

Philips 55PFL5507K/12 Backlight ohne Funktion

Philips 42PFL3604/12 kein Backlight, aber startet, Ton mögl

Philips 42PFL7404H/12 nur Backlight

Philips 37PFL8404H/12 Kein Backlight

Philips 42PFL7404H/12 TV muss oft 2 mal per FB gestartet wer

Oben