PHILIPS 32PFL 8404 H 12 Kurzes Aufleuchten

Diskutiere PHILIPS 32PFL 8404 H 12 Kurzes Aufleuchten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 32PFL 8404 H 12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzes Aufleuchten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: 32PFL 8404 H 12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzes Aufleuchten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
Das Problem meines Gerätes ist wie folgt. Wenn ich es einschalte ist für eine Sekunde der Bildschirm blau und man kann gerade noch Philips lesen danach ist alles schwarz. Am Netzteil sind die Spannungen von 12 und 24 Volt vorhanden .Kennt jemand so einen Fehler der mir weiterhelfen kann bin für jeden Tip dankbar .
Gruß aus Südtirol
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Welches Chassis?
steht auf Rückwand!
mfg thoma
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erneuer mal die beiden blauen Kondis am Inverter 33pF und 47pF 6kV. Chassis ist Q548 1ELA
Gruß Thomas
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
@ thommy X
du hast PN News für Profis
mfg thoma!
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Leider kann ich die zwei beschriebenen Kondensatoren nicht finden.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das sind die blauen Scheibenkondensatoren am Inverterausgang...
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo da bin ich wieder
Die beiden Kondensatoren auf den Positionen C401 und C406 hatten die Bezeichnung 10 J 3 kv .Da ich die gleichen nicht vorrätig hatte habe ich zwei mit der Bezeichnung 27 J 3 kv eingelötet .Jetzt passiert folgendes
beim einschalten ist der Bildschirm für fünf Sekunden in Ordnung danach geht er aus und die Hintergrundbeleuchtung blinkt noch zwei mal für eine Sekunde und danach ist alles schwarz .
Kann noch ein Teil nicht in Ordnung sein ?
Danke für weitere Tipps
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist das Netzteil ein PLHL-T826B? Falls ja sollte da der Invertertrafo 2300KPG102B-F verbaut sein, der leider häufiger ausfällt... Ersatz zu bekommen gestaltet sich leider etwas schwierig :( Du kannst versuchen durch Vergleichsmessungen heraus zu finden ob der Inverter einen Fehler hat, siehe hierzu beispielsweise folgenden Link
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.251
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Die Kondensatoren sind u.U. frequenzbestimmende Bauteile des Resonanz-Schwingkreis-Netzteils. Mit falschen Werten kann das dann nicht funktionieren, dann ist dieser Schwingkreis verstimmt.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Habt ihr ein Schaltbild oder link wo es ein schaltbild gibt vom PLHL-T826B?
mfg thoma
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schaltbild gibt es nicht und laut meinen Unterlagen sollten die blauen Kondis am Invertertrafo 47pf und 33pf haben.
Gruß Thomas
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen
Der Invertertrafo hat die Bezeichnung 2130KP0290C-F beim messen kamen folgende Ergebnisse heraus Prim.
2,0 Ohm und Sec.16,9 Ohm und 17,0 Ohm Ist der etwa hinüber ? Ich habe schon mal einen Ersatz gegoogelt
habe aber nichts gefunden . Weiß jemand wo ich so einen Trafo bestellen kann ?
Gruß Bastler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS 32PFL 8404 H 12 Kurzes Aufleuchten

Ähnliche Themen

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Philips 42PFK6309/12 Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Oben