Philips 32PFK5509/12 ein dünner Pixelstreifen senkrecht auf dem Panel durchgehend

Diskutiere Philips 32PFK5509/12 ein dünner Pixelstreifen senkrecht auf dem Panel durchgehend im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Guten Abend in die Runde Erfahrungsgemäß denke ich da an ein defektes Panel. Da aber am Netzteil sieben Kondensatoren aufgebläht sind...
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
32PFK5509/12
Kurze Fehlerbeschreibung
ein dünner Pixelstreifen senkrecht auf dem Panel durchgehend
Inverter
Netzteil 715G6161-P01-W21-002E
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Guten Abend in die Runde

Erfahrungsgemäß denke ich da an ein defektes Panel. Da aber am Netzteil sieben Kondensatoren aufgebläht sind, frage ich mal, ob die Kondensatoren die Ursache sein könnten. Das Gerät funktioniert ansonsten noch ohne Probleme.
Klar ich kann die auch neu einlöten und sehe dann das Ergebnis. Aber wenn es das Panel ist, ist das ja vergebliche Liebesmüh.

mfG Bastler61
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
NT Kondies habe nichts mit dem Streifen zu tun.

LG thomas
 
S

Siggisorglos

Benutzer
Registriert
27.11.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aber dann ist das netzteil ja auch kurz vorm exitus?
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Das stimmt zwar, aber was nützt Dir ein intaktes Netzteil, wenn das Panel defekt ist. Eine Hoffnung hab ich aber noch, vielleicht liegt es an den beiden Flachkabeln, die zum Panel gehen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gegen einen 1px breiten Streifen kannst du gar nichts machen. Da hat ein Source Driver Chip einen Hau. Das Geld und die Mühe für das Netzteil würde ich mir schenken.
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ja Hermann, das sehe ich auch so. Durch leichtes drücken an den Flachbandkabeln zum Panel kann man auch noch weitere Streifen provozieren. Aber das Gerät ist ja auch älter als 2 bis 3 Jahre.
 
Thema: Philips 32PFK5509/12 ein dünner Pixelstreifen senkrecht auf dem Panel durchgehend

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben