Philips 32PFK4309/12 Vertiklale Streifen

Diskutiere Philips 32PFK4309/12 Vertiklale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PFK4309/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertiklale Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wishmaster1969

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PFK4309/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertiklale Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Fernseher von meiner Tochter, hatte nach dem Einschalten nur noch vertiklale Streifen. T-Con hatte ich
auf Verdacht schonmal getauscht, aber ohne Erfolg. Ziehe ich einen Stecker von den beiden am T-Con Ausgang ab,
ist die eine Hälfte nur Weiß. Panel oder AV-Board wohl defekt. Kann mir jemand einen Tipp geben
 

Anhänge

  • IMG_20200613_195052.jpg
    IMG_20200613_195052.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 437
  • Philips.jpg
    Philips.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 459
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das TCON hätte ich auch als erstes in Verdacht gehabt bei diesem Fehlerbild, weil es ein typisches TCON-Bild ist.
Der Halb-Halb-Test ist leider nur dann 100% eindeutig, wenn ein halbes Bild auftaucht. Wenn das nicht passiert, hat er keine Aussagekraft mehr.
Es kann trotzdem noch das Panel sein. Mainboardfehler sind eher regelmäßiger. Das zweite Bild ist relativ regelmäßig, das erste nicht.

Ich hätte noch eine Idee, ist etwas kniffelig zu realisieren. Es ist völlig logisch, dass wenn das Mainboard dran schuld sein sollte, sich beim Abziehen einer Panelhälfte sich die aktive Hälfte nicht verändern darf. Heißt: du müsstest im laufenden Betrieb eine Panelhälfte abziehen. Das ist nicht ohne Risiko.
 
W

wishmaster1969

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
OK danke für den Tipp. Ich werde das morgen mal versuchen und melde mich nochmal.
 
W

wishmaster1969

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Also hab das mal probiert, beim laufenden Betrieb einen Stecker vom T-Con abgezogen. Dann wird die aktive Seite vom Panel Weiss.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das Panel wohl hinüber ist?
 
W

wishmaster1969

Benutzer
Registriert
23.02.2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Falsch gedacht. Aktive Seite bleibt aktiv, allerdings verändert sie sich etwas von den Farben. Also wohl doch Board defekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PFK4309/12 Vertiklale Streifen

Ähnliche Themen

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 55PUS7181 Display zeigt nichts mehr an

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Oben