Philips 30PF9975 Bild erscheint nicht mehr

Diskutiere Philips 30PF9975 Bild erscheint nicht mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 30PF9975 Inverter: AG 1B0350 135535 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild erscheint nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sevenlifetime

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 30PF9975

Inverter: AG 1B0350 135535

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild erscheint nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Erst mal ein ganz dickes Lob für dieses Forum und ich bin absolut neu und komme schon mit dem ersten Problem.

Ich besitze ein wenig Grundkenntnisse und bitte um Eure Hilfe.

Unser LCD-TV Philips 30PF9975 (4Jahre) zeigt kein BIld mehr an, außer Hintergrundsbeleuchtung.
Am Anfang war es so, dass nach einer gewissen Abkühlphase und wiedereinschalten das Gerät kurze Zeit wieder ging.
Später ging dann gar nichts mehr und ich vermute es liegt am Schaltnetzteil !
Eine Dose Kältespray und Heißluftföhn halfen mir leider auch nicht weiter und nachdem ich nicht weis was wo an Spannungen herauskommen muß, nahm ich Kontakt zu Philips auf. Philips möchte 210Euro für den Kostenvoranschlag incl. Abholen des Geräts, 95Euro pro Arbeitsstd. und dann noch Ersatzteile. Hochgerechnet komme ich auf ca. 500 - 600Euro, lege ich noch ein bischen drauf dann habe ich einen Neuen und besseren und das schmerzt unheimlich bei einem Gerät was mich mal 3500Euro gekostet hat, so bleibt mir jetzt leider nichts anderes übrig als es selber zu probieren und bitte deshalb um Eure Hilfe.


Vielen Dank im Voraus

Christian
 
S

sevenlifetime

Gast
Die Kiste macht mich verrückt, jetzt läuft sie wieder, die Frage ist natürlich wie lange.

Was kann das sein ? ? ? ? ? ? ?
 
G

Guestuser

Gast
ne elkokur im netzteil kann bei dem model nicht schaden!
 
S

sevenlifetime

Gast
Vielen Dank für den Tip mit der Elkokur,

das war es aber leider nicht und er funktioniert auch wieder nicht ! !

Hat sonst noch jemand eine gute Idee ?

Vielen Dank

Christian
 
S

sevenlifetime

Gast
Vielen Dank an Euch, nachdem aber leider keine Vorschläge mehr kommen und ich mittlerweile jedes, fast jedes Bauteil im Schaltnetzteil gewechselt habe jedoch ohne nennenswerten Erfolg, werde ich mich schweren Herzens von meinem 4Jahre alten und 3500Euro teuren LCD-Fernseher trennen.

Vielen Dank

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 30PF9975 Bild erscheint nicht mehr

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Philips 55PUS7101 Kein Bild mehr, aber Sound und Ambilight funktionieren

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Oben