Philips 29PT9113/12 Fernseher geht einfach aus

Diskutiere Philips 29PT9113/12 Fernseher geht einfach aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT9113/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luke83

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT9113/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Seit neuestem geht der Fernseher beim gucken einfach aus. Der Fehler tritt sporadisch auf, jedoch immer häufiger. Nach dem ausgehen blinkt die Standby Leuchte schnell (Schutzschaltung). Beim Anzeigen der Service Code's ist folgendes zu sehen :
SW Vers. 3104 317 00740
Error1 044 048 070 018 082
Error2 080 006 081 015 016

Sonst funktioniert der Fernseher einwandfrei, und kalte Lötstellen waren auf den ersten Blick auch nicht zu finden. Wäre dankbar für jeden Tipp :)
 
G

Guestuser

Gast
Hatte vor tagen auch so ein Fall TV ging immer wieder aus und lies sich danach wieder einschalten, bis zudem Zeitpunkt wo der TV überhaupt nicht meh anlief. In meinem Fall hat sich die HOT verabschiedet.
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis MD2.22

schon mal (im warmen Zustand) auf den Bildröhrenhals geklopft? Ist doch sicher eine A68ESF... verbaut, oder?
 
L

luke83

Gast
Ne muss ich mal testen, aber jetzt hat sich wohl noch mehr verabschiedet, da er nach dem einschalten nur noch einen waagerechten unscharfen streifen zeigt, und nach paar Sekunden ausgeht :(
 
E

EM2-Gott

Gast
luke83 schrieb:
Ne muss ich mal testen, aber jetzt hat sich wohl noch mehr verabschiedet, da er nach dem einschalten nur noch einen waagerechten unscharfen streifen zeigt, und nach paar Sekunden ausgeht :(

Ablenkstecker an der Bildröhre auf kalte Löstellen prüfen
 
L

luke83

Gast
Hab ich überprüft und auch die Verbindung von der Platine zur Röhre gemessen, ist alles i.O.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ich habe heute beim Vertikal "modul" die Versorgungsspannung vom Operationsverstärker gemessen, und mir ist aufgefallen, das die auf dem Schaltplan "obere" Versorgungsspannung (kommt von der Ausgangsleistungsstufe? ) niedriger als angegeben ist. Ist das normal ,oder könnte dort der Fehler stecken ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT9113/12 Fernseher geht einfach aus

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

LED blinkt rot bei Philips Fernseher 36pw9765/12

mein philips-TV 32PW9503/12 geht einfach aus

Oben