Philips 29PT910/01 Netzteilfehler

Diskutiere Philips 29PT910/01 Netzteilfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT910/01 Chassi: FL2.24 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilfehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29PT910/01

Chassi: FL2.24

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,
ich habe einen Philips 29PT910/01 mit folgendem Fehler:
Das Netzteil regelt die Spannung nicht.
Ich habe festgestellt, das das Netzteil beim Lampentest funktioniert, wenn ich am Trenntrafo weniger als 110Volt einstelle.
Drehe ich die Versorgungsspannung höher so steigt die U1 weit über die 141 Volt und der überspannungsschutz schaltet ab.
Leider ist in meinem Schaltplan kein Plan für das Regelmodul enthalten.
Hat jemand diesen Fehler schon gehabt?
Hat jemend einen Schaltplan für das Regelmodul?

MfG Franz
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Leider ist das Regelmodul nicht dokumentiert, lediglich im Manual für die 50Hz-Geräte (FL1.0) ist die Schaltung enthalten, ist aber ähnlich. Das Modul für den 29PT910 war im Rep.Kit ES7029 enthalten, das es aber schon Jahre nicht mehr gibt. Die meisten Defekte am Modul wurden durch Kleberfraß verursacht, der nach und nach die Bauteile (meist die SMD-Transistoren) schädigte.
Hier hilft nur eine zeitintensive Tauschaktion oder der Glücksfall, aus einem Chassis eines ähnlichen Schlachtgerätes einen Ersatz zu ergattern.

mfg.
jahnservice
 
A

alarmes41

Neuling
Registriert
05.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,
hatte das gleiche problem . hab auf der Regelplatine alle SMD´s nachgeloetet.
seitdem laeuft der fernseher einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT910/01 Netzteilfehler

Ähnliche Themen

Philips 32PW960B/01 Bei Lampentest nur schwaches Leuchten, c

Oben