PHILIPS 29PT8640 Nur kurz HS, dann Schutzbetrieb

Diskutiere PHILIPS 29PT8640 Nur kurz HS, dann Schutzbetrieb im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 29PT8640 Chassi: ES1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur kurz HS, dann Schutzbetrieb Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: 29PT8640

Chassi: ES1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur kurz HS, dann Schutzbetrieb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Liebe ES1-Experten !
Zur Zeit ärgere ich mit einem, mir relativ fremden, ES1-Chassis herum. Defekten DST getauscht --->Gerät baut nun kurz HS auf, dann Schutzbetrieb mit Blinkcode. Gerät in SDM gestartet ---> dasselbe Spiel,nur dass nun die HS etwas länger bleibt und kurz eine helle Bildfläche mit Rücklauflinien (wie bei fehlender Ug2 !)sichtbar wird, bevor er wieder abschaltet, nur einmal blinkt und erneut selber startet. Dieses Spiel geht dann ununterbrochen so weiter. Einmal ging er auch mittendrin in Betrieb und zeigte ein einwandfreies Bild. Da hatte ich auch Gelegenheit, in den Errorbuffer zu schauen, wo Fehler 07 und 12 (BC-Loop und Unterspannung) gespeichert waren. Nach einiger Zeit ohne Vorwarnung aber wieder derselbe Zustand, wie am Anfang beschrieben.
Wäre schön, wenn mir jemand anhand der beschriebenen Symptome einen zielführenden Tip geben könnte.

mfg.
jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
Kondensator 2418 und 2477, H-Treiber-FET, Dioden 6466 und 6474, sowie Widerstand 3486 bitte prüfen - mehr fällt mir nach defekten Trafo nicht ein

Ich tippe aber auf die Dioden und den Widerstand
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Danke,
:idea: Schau ich mir morgen an :idea:

LG
Kxxx
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die angeführten Pos. geprüft ---> leider nicht :(

ABER : der C2477-SMD-Kond. 8,2nF (kap. Spannungsteiler mit C2476) war defekt.
Anmerkung : mechanischer Defekt !
Das könnte aber dann vermutlich beim Auslöten des Trafos ( Verspannung !) passiert sein, da er nahe am PIN6 des DST positioniert ist. #-o

Danke trotzdem, dass Du mich auf die richtige Spur gelenkt hast :wink: :wink:

lg.
Kxxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS 29PT8640 Nur kurz HS, dann Schutzbetrieb
Oben