Philips 29PT8606/12 LED blinkt

Diskutiere Philips 29PT8606/12 LED blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT8606/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diggerbarnes

Benutzer
Registriert
09.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT8606/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich habe das og. Gerät, seit einiger Zeit flackerte das Bild jedoch sehr selten und fast nicht wahrnehmbar (ungefähr so als wenn man am Antennenanschluss wackelt).
Hatte mich weiter nicht gestört, da vielleicht 1x in der Woche für 1sek...teilweise auch gar nicht...vielleicht hat es auch gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Das Problem:
Seit Gestern nun ging der TV einfach aus und die vordere LED blinkte, vom Strom trennen und warten bis das Relais getrennt hat, einschalten...und er läuft wieder....mal über Stunden (eher der Fall), mal nur für Minuten.
Passiert auch bei kaltem Gerät.
Denke, dass sich der Zustand verschlimmern wird und das Gerät irgendwann gar nicht mehr angeht.

Ich habe schon gelesen, dass bei Philips Geräten das blinken eine Schutzschaltung ist und wahrscheinlich ein Kondensator defekt ist oder eine kalte Lötstelle vorhanden ist.

Nun ja, denke es ist ein kleineres Problem, daher würde ich erst einmal selbst mein Glück versuchen, habe allerdings nur ein billiges Multimeter und ein Lötkolben zur Hand.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen !

Viele Grüsse
christian
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis EM2

Masselötfahne in der Nähe vom Zeilenendstufentransistor prüfen. Der Rest steht bebildert im Forum.

Mein Gott, wie oft habe ich schon diese Zeilen zu diesem Chassis geschrieben...
 
D

diggerbarnes

Benutzer
Registriert
09.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo EMGott,

vielen Dank für Deine Antwort.

Hatte halt nur nach dem Modell gesucht und nicht nach dem Chassis, sorry !

Habe das Gerät nun offen, nur weiss leider nicht wo ich die Masselötfahne finde...bin leider nur Laie und weiss daher auch nicht wo der Zeilenendstufentransistor sitzt...wenigsten diese Fehlerquelle würde ich beheben, bevor ich das Gerät zum Fachmann bringe...

danke !
christian
 
E

EM2-Gott

Gast
diggerbarnes schrieb:
Hallo EMGott,

vielen Dank für Deine Antwort.

Hatte halt nur nach dem Modell gesucht und nicht nach dem Chassis, sorry !

Habe das Gerät nun offen, nur weiss leider nicht wo ich die Masselötfahne finde...bin leider nur Laie und weiss daher auch nicht wo der Zeilenendstufentransistor sitzt...wenigsten diese Fehlerquelle würde ich beheben, bevor ich das Gerät zum Fachmann bringe...

danke !
christian

Laß das mal lieber. Der Fachmann findet den Fehler schneller, wenn sich das Gerät im Originalzustand befindet. Ist alles sauber verlötet, muß man intensiver suchen, was dein Geld kostet.
 
D

diggerbarnes

Benutzer
Registriert
09.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hmmhh...ja kann ich verstehen...

Ich habe mit einer Zahnbürste und Staubsauger den ganzen "Dreck" im Gerät weggebürstet...das Gerät läuft seitdem seit 10h und ist nicht einmal ausgegangen, bestimmt bin ich an die kalte Lötstelle gekommen, wird daher bestimmt der vermutete Fehler sein...

viele Grüsse
christian
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
@em2, allles gute, zum neuen Jahr und Gesundheit.

... was die Leute da alles wieder anstellen, bist ja genau so dumm wie ich, entschuldige, aber ab in eine Fachwerkststatt, nen Laien ist das nicht zumutbar... Jeder hat saein Job. Ich übe meinen aus und suche nach nem Getriebe für mein Auto, würde dieses aber nie selbst einbauen. Nennt man das Managment :-D
 
D

diggerbarnes

Benutzer
Registriert
09.01.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
nun ja, es hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern damit, dass ich alles was mir möglich ist selber versuche zu reparieren bzw. zu machen.
Klar hat jeder seinen Job, aber die Wände in Deiner Wohnung hast Du bestimmt auch schon mal gestrichen bzw. tapeziert und bist kein Maler.

Irgendwelche Bauteile raus- und wieder einzulöten...da muss ich leider ganz klar dass Handtuch werfen, eine kalte Lötstelle nachzulöten wäre jetzt nicht das riesen Problem

Eine Fachwerkstatt aufsuchen lohnt für dieses Gerät nicht mehr, wer weiss was diese "Fachwerkstätten" mir erzählen was so defekt ist und mir ein Haufen Geld abnehmen...bei ebay bekomme ich ca. 80.- Euro dafür und da geht er auch sicherlich hin.

viele Grüsse
christian
 
E

EM2-Gott

Gast
Das Gerät wird wieder ausfallen und die Schutzschaltung & Ost/West-Stufe mit in den Tod reissen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT8606/12 LED blinkt

Ähnliche Themen

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Oben