Philips 29pt8509 "Welle" im Fernsehbild

Diskutiere Philips 29pt8509 "Welle" im Fernsehbild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Philips 29pt8509 "Welle" im Fernsehbild Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29pt8509 /12...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

halla

Gast
Philips 29pt8509 "Welle" im Fernsehbild

Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29pt8509 /12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe ein Problem mit oben genannten Fernseher. Mir ist gleich nach Kauf ein blauer "Strich" in der oberen, rechten Ecke aufgefallen. Ich wollte das Gerät zurückbringen zu einem großen Elektromarkt, dort wurde mir gesagt, dass dieses Problem leicht von einem Mitarbeiter zu lösen wäre. Da ich mit dem Gerät sonst zufrieden war, verzichtete ich auf ein Umtausch. Ein Mitarbeiter kam zu mir Nachhause tippte irgendwas auf der Fernbedienung und änderte in diesem Service Menue etwas und löste das Problem.
Da ich längere Zeit nicht oft zuhause war entging mir allerdings, dass jetzt oder auch schon vor der Einstellung

bei einer Kamerafahrt von links nach recht oder umgekehrt an der immer gleichen Stelle ein art "welle" ist. Bei solchen Kameraschwenks schaut es so aus als ob an dieser Stelle das Fernsehbild eine Welle schlägt und das über die komplette Höhe des Bildschirmes.(Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, ich weiß nicht wie ich es sonst erklären könnte.)

Nun ja, seit mir das aufgefallen ist, sticht mir dies nun richtig ins Auge.
Ich habe diese Service Codes herausgefunden, bin mir allerdings bewusst das, dass rumspielen in den Service Menue den Fernseher Schrotten kann, wenn es überhaupt möglich ist das Problem in diesem Menue zu beheben.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte ob das Problem so zu beheben ist und wenn ja, wie.

Mfg Halla
 
G

Guestuser

Gast
wenn noch Garantie hast würde ich selbst nichts machen, sonder noch mal hin gehen.
 
H

halla

Gast
hui, das war ja ma schnell geantwortet, thx dafür.
Leider ist habe ich keine Garantie mehr darauf. Es ist mir halt sehr spät aufgefallen.
Wenn es per diesem Menu geht sind mir halt diese 20-30€ zu teuer dafür das einer vorbeikommt und grad ma 5 min. braucht. Ich komm mir dann immer so äh verarscht vor^^.
Wenn es natürlich nicht so leicht zu lösen ist lass ich meine Finger vom Fernseher.
Hab halt gehofft das es jemanden gibt der mir sagt ob das so leicht selber zu lösen möglich ist.
 
G

Guestuser

Gast
Ich vermute mal das du das ohne fremde hilfe nicht hin bekommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29pt8509 "Welle" im Fernsehbild

Ähnliche Themen

Philips 37PFL9604H/12 Farbdarstellung Fehlerhaft

Philips Philips 42 PFL 7404 H/12 Schmorgeruch. Startbild kur

Philips 37PFL7662D Schatten, Linien rechte Bildhälfte

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Philips 32PW8504 schwarzer Balken am unteren Bildrand

Oben