Philips 29PT8507/12 Rücklaufstreifen, rotes Bild, OW Fehler

Diskutiere Philips 29PT8507/12 Rücklaufstreifen, rotes Bild, OW Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT8507/12 Chassi: EM2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rücklaufstreifen, rotes Bild, OW Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ebbenuts

Benutzer
Registriert
29.05.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29PT8507/12

Chassi: EM2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rücklaufstreifen, rotes Bild, OW Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Kollegen,

ich habe oben beschriebenen Fernseher und der Fehler ist, dass das Bild rot ist mit Rücklaufstreifen und ein leichter O/W Fehler da ist, Ton geht. Kann mich erinnern, das es bei Grundig auch so einen Fehler gab, da war die Endstufen auf der Bildröhrenplatine def. und man musste Dioden zusätzlich einbauen oder hat das mit diesem Fehler nicht zu tun?

Bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

Gruß Ebbe
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Und wieder wird eine 68ESF den Löffel abgegeben haben............................
 
E

ebbenuts

Benutzer
Registriert
29.05.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Sicher das ist ja voll sch... was nun gibt es möglichkeit die zu testen? Es ist eine A68ERF031X044
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
ebbenuts schrieb:
Sicher das ist ja voll sch... was nun gibt es möglichkeit die zu testen? Es ist eine A68ERF031X044


Entweder mit einem BR-Meßgerät (MÜTER) oder Kreuzen der ROT-Kathode mit einer anderen Farbe (ist im Forum beschrieben!).

mfg.
jahnservice
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Leider ist diese Röhre auch nicht mehr lieferbar............. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT8507/12 Rücklaufstreifen, rotes Bild, OW Fehler

Ähnliche Themen

PHILIPS 47PFK6549/12 kein Bild

Philips 42PFK5549/12

Philips 46PFL8007k/12 Streifen im Bild

Philips 37PFL9604H/12 Halbes Bild fehlt

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Oben