Philips 29pt8424/12 nur grüne LED blinkt langsam

Diskutiere Philips 29pt8424/12 nur grüne LED blinkt langsam im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29pt8424/12 Chassi: md2.25 aa kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur grüne LED blinkt langsam Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29pt8424/12

Chassi: md2.25 aa

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur grüne LED blinkt langsam

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
hab schon mal versucht das Gerät mit gebrückten Service-Pins zu starten, ohne Erfolg.
Lampentest hab ich noch nicht versucht, aber bei Überlast in der Zeile müsste doch die rote LED kommen oder?
Lötstellen hab ich überprüft, soweit alles ok, Netzteil hatte keinen Kurzschluss.
Der Fernseher soll im Betrieb einfach ausgegangen sein.
Hat jemand ne Idee? :?
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Du mußt überprüfen, ob der Standby Processor Spannung bekommt.
Sekundärseite des Netzteiles auf 27V5 überprüfen.
Spannungen am Audiosupply Panel prüfen. (AB)
Spannungen am 5V Panel prüfen.(C)
An Pin 36 von Teil 7600 (TMP47C640) mit Oszi messen und mit Bild im SM vergleichen.Small Signal Panel (K)
Ohne Service Manual wird das aber nicht durchführbar sein.

Ein Dauerblinken der grünen LED ist im Service Manual nicht als Fehler beschrieben. Deshalb ist es naheliegend, dass der Standby Processor selbst betroffen ist.
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
OK,
danke das hilft mir erst mal weiter.
Seltsames Fehlerbild. ::?
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Pläne könnte ich dir schicken, wenn Du dir selbst ein Bild machen möchtest.
 
E

EM2-Gott

Gast
Zeilenenstufe überprüft? ich denke z.B. an den blauen Scheibenkondensator
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da jetzt ein Blockschaltbild und eine Funktionsbeschreibung in Englisch.
Mal sehen obs hilft.
Den Blauen hatte ich mir auch mal angesehen, denke ist OK.
Wenn Zeile dann sollte doch eher die rote LED schnell blinken und nicht die Grüne langsam, oder? :?:
Wenn der Netzelko geladen ist gibt es auch keine Stromspitze beim Einschalten, hatte den Metratester in der Zuleitung.
Aufnahme lag gleichmäßig bei ich glaub etwa 100mA.
Auch beim Brücken des Servicesteckers.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
udo579 schrieb:
Ich hab da jetzt ein Blockschaltbild und eine Funktionsbeschreibung in Englisch.
Mal sehen obs hilft.
Den Blauen hatte ich mir auch mal angesehen, denke ist OK.
Wenn Zeile dann sollte doch eher die rote LED schnell blinken und nicht die Grüne langsam, oder? :?:
Wenn der Netzelko geladen ist gibt es auch keine Stromspitze beim Einschalten, hatte den Metratester in der Zuleitung.
Aufnahme lag gleichmäßig bei ich glaub etwa 100mA.
Auch beim Brücken des Servicesteckers.

Da kannst du ja Strom sparen ! :twisted:
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Also, ich habe aus anderen Foren eine Fehlerbeschreibung für den MD2.12E, der ja am Micro Processor sehr ähnlich ist.
Bauteil 6225 auf Board J1, eine 5V6 Zener Diode. Die 6225 Zener Diode 5V6 auf Board J1 gibt es auch beim MD2.25.
Mal alle Zener Dioden am Micro Processor messen.

http://www.hamradio-badarc.co.uk/televi ... ipsmd2.htm (Hier nach green Led suchen)
und hier:
http://www.highlandelectrix.fsnet.co.uk ... PS.TV.html bei MD2.22
Es ist immer Platine J1 betroffen.


Hier noch was gefunden.
http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?t ... r%FCne+led

Fehlequellen gibt es genug.

Viel Erfolg
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lothar
auf jeden Fall liegen die 5V erst mal am Prozessor an (Pin 54) und werden kurz im Takt (ca. 1 Hz) der grünen LED unterbrochen.
Die Z-Dioden dürften ok sein.
Tja.... :roll:
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Tja, da hilft nur stures Messen. Möglichkeiten gibt es jede Menge.
Da kann man sich eine Excel Fehlerdatenbank holen. TV faults.
http://www.cs.technion.ac.il/~barsky/tv/

Wenn Du bei MD2.2 anfängst, oder bei MD2.1, dann hast Du lange zu tun.
Kann eine Kleinigkeit sein, aber auch Processor oder Eprom.

Edit: Vielleicht solltest Du mal trotz grüner LED gewöhnliche Dinge wie Horizontaltransistor oder blauen Kondensator messen.
 
E

EM2-Gott

Gast
...oder dem Line-Switch
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Möchte noch mal abschließend bemerken daß ich jetzt den Schlussstrich ziehe.
Die "gewöhnlichen" Sachen auf der Großsignalplatine sind es nicht, weiter will ich mich nicht rein verbeissen.
Ne ESF-Röhre hat das Ding auch noch.
Jedenfalls Danke an alle Helfer. =D>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29pt8424/12 nur grüne LED blinkt langsam

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Panasonic TX-40ESW504 grüne LED blinkt 9mal schnell

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Oben