Philips 29PT8001/12 Schwarzer Horizontaler Balken unten

Diskutiere Philips 29PT8001/12 Schwarzer Horizontaler Balken unten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT8001/12 Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Horizontaler Balken unten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
massAKa_47

massAKa_47

Benutzer
Registriert
02.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29PT8001/12

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Horizontaler Balken unten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal,

habe ein Problem mit meinem Philips Fernsehgerät. Nach schnellem Durchschalten ist bei mir gestern unten Rand ein schwarzer Balken der ca. 10 cm hoch ist aufgetaucht . Das Fernsehbild ist dadurch gestaucht so dass die Menschen dick erscheinen. Hab durch Googeln rausbekommen, dass der Videotext dafür verantwortlich ist. In unabsehbarer Zeit soll der Text angeblich dafür sorgen, dass der V-Slope Wert auf 0 verstellt wird. Einige Leute konnten dieses Problem provisorisch beheben, indem sie ins Servicemenü gegangen sind und dort den V-Slope Wert auf 38 eingestellt haben.
Das möchte ich gerne auch versuchen hab aber nicht den Code um ins Servicemenü zu gelangen. Hat ihn vielleicht einer von euch und könnte ihn mir freundlicherweise zuschicken.
Währe für alle Hilfen Dankbar.

mfg und so , massAKa

Bild des Fehlers:
http://img40.imageshack.us/img40/9087/tv2jm.jpg

Geräterückseite, weil i nicht weiß , welches Chassi verbaut ist
http://img69.imageshack.us/img69/7845/66036442.jpg

Bild meiner FB:
http://img686.imageshack.us/img686/5112/54558796.jpg
 
E

EM2-Gott

Gast
für das MG2.1 brauchst du entweder eine Service-FB oder du musst das Gerät öffnen und die Service-Pins brücken, um in den Servicemode zu kommen - sonst hast du gut recherchiert.
 
massAKa_47

massAKa_47

Benutzer
Registriert
02.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke lieber EM2-Gott für Deine schnelle hilfe.
An die Service-FB wird man als normal Kunde wohl kaum rankommen , oder ?
Kann ich als Laie das Gerät so einfach öffnen ?
Netzstecker gezogen und danach Powertaste um die Transistoren oder so zu entladen ist natürlich selbstverständlich.
Wo genau befinden sich die PINs ? Gibts dort ne Grafik von ?
Habe noch nie n Tv von innen gesehen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Der Erfolg nach Einstellung im SAM wird nur von kurzer Dauer sein. In diesem Fall ist die veraltete SW die Ursache und nur nach deren Erneuerung (gesockelter IC) ist der Fehler wirklich behoben. Diese Maßnahme ist aber kein Schnäppchen.

P.S.. und in Deinem Fall ( "..noch nie einen TV von innen gesehen " :shock: ) würde ich sowieso nur einen Fachmann empfehlen !

mfg.
jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
Jahnservice hat natürlich Recht, aber eine Software wird sich für das Gerät kaum lohnen

@Jahnservice: Ich denke, wir sollten in diesem Fall trotzdem helfen, oder? :wink:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ja, aber auf eigenes Risiko.
Du weißt ja, was hier beim Kurbeln im SAM schon alles passiert ist.............
 
massAKa_47

massAKa_47

Benutzer
Registriert
02.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Beser nächstes mal erst Aktuallisieren ;-)

Hätte da trotzdem nochmal ne frage.
Also erstmal hab ich mich wenn, dann für den Techniker entschieden.
Da ich zu viel Angst habe, etwas zu zerstören.
Nun zu meiner Frage.
Auf was für Kosten könnte ich mich da so gefasst machen ?
Könnte da jemand von Euch was zu sagen ?

Wenn Ihr mir Fachmänisch helfen könntet, würde ich mich aber auch gern selber dran versuchen..
Aber halt nur mit Hilfe..
Ist das Gerät den schon so alt ?
Habs gebraucht gekauft, für 50 € von ner älteren Frau.

PS: Hab mal Karma-Punkte vergeben,.. leider kann ich nicht jedem esofort einen geben, aberkommt noch
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Du hast eine PN !
 
massAKa_47

massAKa_47

Benutzer
Registriert
02.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mein Dank geht heute an em2-Gott und besonders Jahnservice :)

Mein Philips TV läuft wieder einwandfrei.
Bin zwar Handwerker (Schlosser) und mit Elektrotechnik hab i normal nicht viel am Hut,
aber da Jahnservice mir aber alles sehr gut beschrieben hat, habe ich meinen TV selber wieder heil bekommen.
Danke sehr nochmal :) an dieser Stelle ..
Kama-Punkte bekommt Ihr von mir selbstverständlich gern, sobald ich wieder kann.
Wünsche Euch noch ein frohes Fest und eine schöne Beschehrung.

mit freundlichen grüßen , lieben Dank und einem breiten lächeln, massAKa_47
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT8001/12 Schwarzer Horizontaler Balken unten

Ähnliche Themen

philips 25pt7304/12 Schwarzer Balken am unteren Bildrand

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

Philips 25PT7304/12 Das Bild ist da aber verschoben, unten i

Philips 29PT8001/12 leichte grüne Horizontale Striche

Philips 32PW8504 schwarzer Balken am unteren Bildrand

Oben