Philips 29PT5515/01 Chassis A10E

Diskutiere Philips 29PT5515/01 Chassis A10E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, wenn ich mir die anderen Beiträge so ansehe, sitzen hier ja viele fähige Leute, die mir evtl. helfen können. Das letzte mal wo ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djelo

Gast
Hallo,
wenn ich mir die anderen Beiträge so ansehe, sitzen hier ja viele fähige Leute,
die mir evtl. helfen können.
Das letzte mal wo ich einen Fernseher geöffnet habe ist schon etwas länger her (so 6-7 Jahre),
jetzt steh ich irgendwie bei diesem Philips auf dem Schlauch.

Der Fernsehr hat eine OW-Kissenverzerrung und der Fernbedienungsempfänger geht nicht, er reagiert nur auf Tastendruck am Gerät.
Die Fernbedienung ist in Ordnung, IR wird abgestrahlt und komischerweise
scheint mein billig SEG TV die selben Signale zu reagieren, ich kann ihn mit der FB bedienen.

Service Manual ist vorhanden, wenn auch nur als schlechte Kopie.
Die Netzteilspannungen sind OK, diverse verdächtige Lötstellen sind nachgelötet.Sicherungen natürlich auch OK.
Auf thermische Beeinflussung reagiert das Gerät nicht, das Bild bleibt unverändert verzogen. Sonst ist das Bild OK,
Vertikal passt, Farbe und Kontrast OK. Nur die Kissenverzerrung in Verbindung mit dem FB Fehler.

Hat jemand eine Idee, wo ich weitersuchen könnte?

Auf dem Chassis sitz Hochkant in einem Sockel die Steuerplatine,
auf dem Hauptchassis findet sich ausser dem Audio-Amp IC kein IC mehr.
Nur diese Steuerplatine ist vollgepackt mit SMD´s und haufenweise SMD IC´s.

Liegt der Fehler eher daran?

Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vorhandenes Messgerät ist leider nur noch ein Multimeter.

Gruß,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT5515/01 Chassis A10E
Oben