Philips 29Pt5306/01 Startschwierigkeiten und kleines Bild

Diskutiere Philips 29Pt5306/01 Startschwierigkeiten und kleines Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29Pt5306/01 Chassi: L01.1E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gonzo1981

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29Pt5306/01
Chassi: L01.1E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich habe folgendes Problem :
Hab hier einen Philips 29Pt5306 /01 mit dem Fehler das er schlecht anspringt und wenn er anspringt dann hat er ein kleines Bild . Das Bild ist in der Vertikalen wie auch in der Horizontalen zuklein. Der Bildinhalt ist auch schwarz aber Osd ist zu sehen . Ich denke die Versorgungsspannung für die Zeilenendstufe ist nicht ok aber ich kann sie nicht nachprüfen da ich kein Schaltplan hab .

Kann mir einer von euch helfen ? Vielleicht reicht ja schon ein Schaltplan .... Oder der Fehler ist bekannt wie ein Bunter Hund ....
 
R

resque110

Benutzer
Registriert
07.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Gonzo1981!

Ist das die " kleine Chassis " von Philips, wo die Ablenkung auf ner extra Platine hochkannt steht?
Wenn ja, dann wechsel mal den T 7805 BC 348/40 oder 358/40, den genauen wert weiss ich net auswendig.

Gruss Thommy
 
E

EM2-Gott

Gast
resque110 schrieb:
Hallo Gonzo1981!

Ist das die " kleine Chassis " von Philips, wo die Ablenkung auf ner extra Platine hochkannt steht?
Wenn ja, dann wechsel mal den T 7805 BC 348/40 oder 358/40, den genauen wert weiss ich net auswendig.

Gruss Thommy

Nein ist es nicht. Es ist das Chassis mit dem UOC auf der Lötseite...
 
G

Gonzo1981

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Also die Ablenkung ist ok Ich denke nicht das die Transitoren defekt sind also ich such ich weiter ......
Ich denk es hat irgendwas mit der Spannung zutun ....
 
R

resque110

Benutzer
Registriert
07.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dieser Transistor sitzt nicht in der Ablenkung, sondern im Stand By Netzteil.
Vielleicht kommt der Fernseher net richtig aus dem Stand by. Bei mir war der Transistor schon öfters defekt, ist aber Messtechnisch nicht zu erfassen.
Ist ein Standartfehler bei diesem Chassis
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
wenn man nicht lesen kann, trotzdem auch mal stillhalten, DIESEN transistor gibt es in dem chassis nicht....mann oh mann...

schau dir mal T7541 an, ist ein PDTC114ET ist lt. Philips Info eine Möglichkeit, ansonsten auch mal das rep.kit für das Main-Supply ausprobieren...
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs!

Normalerweise ist die Spannung in der Zeilenendstufe zu hoch wenn das Bild KLEIN wird!!! Ist so, wegen der Beschleunigungsspannung die dann auch grösser wird. Also wenn das Bild normal vorhanden nur kleiner als der Röhrenrand, dann Spannung im Horiz. Kreis kontrollieren, muß undedingt den im Plan angegebenen Wert haben, ansonsten erhöhte Röntgenstrahlung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29Pt5306/01 Startschwierigkeiten und kleines Bild

Ähnliche Themen

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

Philips 42PES0001D / 10HUB schlechtes Bild / Farben Videotex

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Philips 29PT900B/01 Bild pumpt/wackelt, schwarze horizontale

Philips 37PF9986 / 12 Hälfte des Bildes vertikale, bunte Str

Oben