Philips 29PT5302/00 MD1.2E

Diskutiere Philips 29PT5302/00 MD1.2E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT5302/00 Chassi: MD1.2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helmut00

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT5302/00
Chassi: MD1.2E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

in meinem fernseher ist die 4Ampere Haupsicherung durchgeschlagen.
Mit ihr sind zwei Kondensotoren hochgegangen (220pf/1KV Nr. 2543, 2544).
Bevor ich diese Austausche: kennt jemand den Fehler und weiss was eventuell noch defekt ist?
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Die Netzgleichrichterdioden werden auch defekt sein.

Mfg. Praktiker
 
H

Helmut00

Gast
Hallo Praktiker,
danke für die Antwort.

Ja, die Graetzdioden waren auch defekt.
Die habe ich ausgetauscht, konnte keinen Masseschluss o/ä messen.
Nach Abklemmen von C2504 (1nf) habe ich eingeschaltet und Päng, da schlugen besagte Kondensatoren durch!

Da mir die c2543 / c2544 durchgeschlagen sind vermutete ich hier irgendwo den Masseschluß, kann ihn aber nicht messen.
Der Transistor?? 7541 (ich habe nur einen) hat, mit dem Ohmmeter gemessen keinen Durchgang.

Alle, bis zu dem Punkt A246 gemessenen Bausteine scheinen OK zu sein.

Über einen weiter Tip würde ich mich freuen.
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde einen Netzteilreparatur-Kit bei Philips immer einbauen, durch diverse Wechselwirkungen geht das ganze immer wieder kaputt.

ISO
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Das der Eine oder Andere blaue Scheibenkondensator kaputt geht und dabei Kurzschluß verursacht kommt schon vor. Üblicherweise sind dann nur Gleichrichter und Netzsicherung defekt. Mehrere defekte Kondensatoren zur selben Zeit hatte ich noch nie. ( Ausser bei Blitzeinwirkung ! ) Erneuere die defekten Teile und schau mal was das Netzteil so macht. Wenn kein Stelltrenntrafo zum vorsichtigen Hochfahren zur verfügung steht, klemme anstelle der Netzsicherung eine 100 Watt Glühbirne an. ( Entmagnetisierungsspule abstecken ! ). Prüfe ob nicht auf der Sekundärseite ein Kurzschluß vorliegt. ( zB. Diode 6545 )

Ansosnsten wie vom Kollegen schon empfohlen Netzteil Rep. Satz: ES7056, 4822-310-32259 einbauen.

Mfg. Praktiker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT5302/00 MD1.2E

Ähnliche Themen

philips 42PFL5603D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

philips fernseher 28pw6312 vertikaler streifen

Philips 29PT5302/00

Philips 29PT5302/00 : Zirpendes Geräusch

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Oben