Philips 29PT5302/00 MD1.2E - Rotstich und Rücklaufstreifen

Diskutiere Philips 29PT5302/00 MD1.2E - Rotstich und Rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe ein problem mit meinem TV: Hersteller: Philips Typenbezeichung: 9PT5302/00 MD1.2E Fehler: Bild hat kurz nach dem Einschalten starken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter2

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe ein problem mit meinem TV:

Hersteller: Philips
Typenbezeichung: 9PT5302/00 MD1.2E

Fehler: Bild hat kurz nach dem Einschalten starken Rotstich (besonders gut bei schwarzem Bildschirm und Nachts zu sehen).. Außerdem hats horizontale Streifen in hellrot richtung weißt. Der Abstand der Streifen variiert ab und zu.

Bereits erreicht: Auf http://stshome.de/elektronik/reparaturtipps/ hab ich den Tip gefunden:
"Bei einem schwarzen Bild ist am Schirm alles rot mit roten Rücklaufstreifen: R3443 hochohmig und defekt"

Was meint Ihr dazu? Ist das der Fehler und wie leicht ist der zu beheben?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja ein Widerstand austauschen sollte machbar sein. Wenn es der Fehler ist, daher vorher messen.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

Bildröhre warmlaufen lassen und den Vorsichtig auf den Hals klopfen...
Diese Widerstände werden nicht ohne Grund hochohmig.
 
T

tantosch

Benutzer
Registriert
06.08.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
9PT5302/00 MD1.2E Phillips

was soll denn das mit dem auf den bildröhrenhals klopfen vor allem wenn sie heiss ist das sagt mal wohl gar nichts aus sollte eher mal den transistor der vor dem r3443 prüfen
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
9PT5302/00 MD1.2E Phillips

tantosch schrieb:
was soll denn das mit dem auf den bildröhrenhals klopfen vor allem wenn sie heiss ist das sagt mal wohl gar nichts aus sollte eher mal den transistor der vor dem r3443 prüfen

Geistreicher Einstieg!!! Willkommen im Board
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was für eine Röhre ist denn im Gerät verbaut ? Bezeichnung steht auf einem Etikett direkt auf der Röhre ,

Gruß
 
P

Peter2

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi nochmal,

also, ich habe nun ne neue alte Röhre drin.
Die Alte war hinüber.
Die neue gebrauchte hat leider auch nen Fehler, allerdings nicht ganz so gravierend: So zweimal am Tag wird der Schirm für ca 1 Minute komplett Blau, es ist dann auch kein TV-Bild mehr zu sehen. Das Gerät schaltet dann aber schnell wieder "auf normal" um.
Immerhin ist das Bild wieder von ner super Quali.

Bin übrigens kein Fernsehtechniker. Hab deshalb wohl auch nicht so wirklich viel hier im Forum zu suchen. (Ist mir dann auch mal aufgefallen... ;) )
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Habe nen guten Fernsetechniker gefunden, der mir weiterhelfen konnte (und die quasi fehlgeschlagene Reparatur im Endeffekt kostenlos machte. Er dachte eigentlich, die Ersatzröhre sei noch einwandfrei.)

@oscillator909
Das kann ich dir nicht sagen. Hab auch keine Lust, das Gerät jetzt nochmal aufzuschrauben.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
Forum bedeutet eigentlich geben UND nehmen.

Wäre schon schön gewesen, wenn Du allen auch z.b. den Bildröhrentyp genannt hättest. Dann hätten alle u.u. was davon gehabt!

Bertl
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
.. war bestimmt ne ESF .....


:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT5302/00 MD1.2E - Rotstich und Rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Philips 29 PT 5305/00 Rotes Bild mit Rücklaufstreifen fällt

Philips 29PT8001/12 leichte grüne Horizontale Striche

Philips 29PT5301/00 Orangefarbener Bildschirm Gerät schaltet

Universum FT8149 Rotstich mit Streifen

Philips 28PT910A/01 OW Fehler mit Rücklaufstreifen bei schwa

Oben