Philips 29PT5105 Kein Einschalten mit FB möglich

Diskutiere Philips 29PT5105 Kein Einschalten mit FB möglich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Fernseher 29PT5105 Chassi: L9.1E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalten nach Auschalten mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knacke

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Fernseher 29PT5105

Chassi: L9.1E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalten nach Auschalten mit der Fernbedienung nicht möglich. Klacken und grüne Diagonalstreifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Wenn der Fernseher mit der Fernbedienung ausgeschaltet wurde, läßt er sich nicht mehr durch die Fernbedienung einschalten. Es folgt nach dem Einschaltvorgang (per Fernbedienung) ein Klacken (ein bis 3 mal, als wenn ein Relais anziehen will aber nicht in der Kontaktposition stehen bleibt). Während dieses Klackens sind auf dem Bildschirm ca. 8 diagonale dünne grüne Streifen zu sehen. Es hilft in dieser Situation auch nicht, wenn man den Netzschalter ausschaltet und wieder einschaltet.

Es sei denn: man schalten den Netzschalter schnell aus, während dieses Klackens. Dann hat man offensichtlich eine Situation herbeigeführt, als wäre der Fernseher über den Netzschalter und nicht über die Fernbedienung ausgeschaltet gewesen.

Wenn der Fernseher jedoch nicht mit der Fernbedienung, sondern mit dem Netzschalter ausgeschaltet wurde, läßt er sich auch durch den Netzschalter wieder einschalten. Es gibt dann zwar auch so ca. 2-3 sek das dunkelgraue Bild mit den dialgonalen grünen Streifen, doch dann ist der funktionsfähig und fällt auch nicht aus.

Um es nocheinmal klar zu sagen:
Aus dem Stand By läßt er sich nicht einschalten, egal was man macht.
Wenn mann aus dem Stand By herauskommt, durch "hart Netz aus", läßt sich der Fernseher auch durch "Netz ein" wieder einschalten.

Ich bedanke mich im voraus für eure Mühe und die nette Hilfe.
Schaltplan und Service-Manual L9.1E liegen vor. Allerdings bin ich kein Profi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT5105 Kein Einschalten mit FB möglich

Ähnliche Themen

Philips 40PFL8007K/12 Softwareupdate nicht möglich

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Orion CLB28B670DS Kein Einschalten möglich, nur Stand-by,

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

Philips 46PFL3807K/02 Einschalten nur durch Netzstecker ein

Oben