Philips 29PT grünes Bild Rücklaufsreifen,und schaltet aus

Diskutiere Philips 29PT grünes Bild Rücklaufsreifen,und schaltet aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT805B/00 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peterrunge

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT805B/00
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe ein grünes Bild mit Rücklaufsreifen
Bildröhre abgeklopft ,keine Änderung.
Messe an Widerstand vor der Kanone bei rot 155 V,blau 166 V,grün 90 Volt
TDA6111 für grün ausgetauscht,keine Änderung.
Jetzt kam auch noch erschwerend hinzu das nach längerem Betrieb das Gerät ausgeschaltet hat ,bekomme es auch nicht wieder an.
Ich glaube lag´ngsam das Röhre defekt ist,und nun wahrscheinlich auch Schaltnetzteil?
Wer hat gute Tipps für mich?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Kathoden über kreuz vertauschen!
 
P

Peterrunge

Gast
wollte ich schon tun aber vorher ging der Kasten aus und bekomme ihn nicht mehr an.Hochspannung wird nicht aufgebaut.Einziges Geräusch ist die Entmagnetiesierung.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Welches Chassis? (Rückwand)
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich nehme an das vorher deine UG2 zuhoch war,und jetzt hats die Röhre oder den ZT genommen !!!



Gruß herbert
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
das gibt es nicht oder ich bin zu blöd dazu zu finden.
eserviceinfo! Link nicht erlaubt!

mach ichs rückwärts: ofniecivrese
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT grünes Bild Rücklaufsreifen,und schaltet aus

Ähnliche Themen

Grundig IDTV 72-170 Elegance grünes Bild, Zeilenrückläufe Mein guter alter Grundig will nicht mehr

Philips 29PT630A/00 Daten und Takt Signal

Philips 29PT8308/12 grünes Bild Rücklaufstreifen

Philips 29PT5301/00 Bild grün; weiße Rücklauflinien;

Philips 28PT800B/00 kein Bild, kein Ton

Oben