Philips 28St1780/02B Bild nicht im Bild, Horizontale Streife

Diskutiere Philips 28St1780/02B Bild nicht im Bild, Horizontale Streife im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28St1780/02B Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nicht im Bild, Horizontale Streifen oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rep32266744

Benutzer
Registriert
26.11.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28St1780/02B

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nicht im Bild, Horizontale Streifen oben mehere weisse, dann je 2 blau, grün u. rot. Bild nach links verschoben

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Fernseher harrt seiner Wiederbelebung. Er ist eben sehr hübsch. Dann habe ich ihn geöffnet und gründlichst gereinigt.

Jetzt zeigt er ein schönes Bild, jedoch sind oben 4-7 weisse Streifen, die zu langsam weniger werden. Er geht schon mit 7 Streifen oben an. Darunter dann 6 bunte Streifen. Sobald ein grosses, bildschirmfüllendes Bild angezeigt wird, merkt man gar keinen Unterschied oder nur bei genauem Hinsehen. Bild nach links leicht verschoben, dadurch auf der anderen Seite ein grellerer weisser Rand vertikal. Weiss flackert hin und wieder leicht auf und ab.

Später jetzt hat sich noch ein Fehler eingestellt, links erscheint das Bild wie durch eine Glastüre beim Tatortfilm zu Anfang leicht gekastelt. Ich finde natürlich nicht einen Regler, an den ich rangehen würde. Bekomme auch die Platine nicht zurückgezogen, dass ich gefahrlos schrauben könnte.

Gibts Tipps? Danke!
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ist ein GR2.1


dann würde ich mir mal die Elkos in der Vertikalstufe vornehmen. Fön und Kältespray helfen beim suchen
 
R

rep32266744

Benutzer
Registriert
26.11.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Das mach ich! Danke!
 
R

rep32266744

Benutzer
Registriert
26.11.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Heiss und kalt haben keine Veränderung gebracht.

Die Regler gefunden und eingestellt. Bild nach rechts verschoben, ist jetzt bündiger. War wohl zuviel Rand der Röhre.Aber immer noch ein grau durchschimmernder Streifen rechts. Hol ich mit dem Fokusregler evtl. noch was raus. Die 7 weissen Streifen sind zu 4 geworden, Bild wird jetzt laufend heller seit 14 Tagen. Die farblichen Streifen oben gehn wohl nicht weg? Vielleicht werden sie besser. Trau mich nicht richtig zu den Reglern vor. Sollte wohl auch kein Laie tun. Einmal habe ich zwischen Bildröhrensockel und Bildröhre eine deftigst beim rumfrickeln geschmiert bekommen, ohne etwas zu berühren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28St1780/02B Bild nicht im Bild, Horizontale Streife

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 37PFL9604H/12 Halbes Bild fehlt

Samsung le37a616a Halbes Bild flackert

Philips 42PFL7433/12 Bild ab Mitte nach rechts immer dunkle

Philips 29PT8001/12 leichte grüne Horizontale Striche

Oben