Philips 28PW9513/32 Gerät geht in Schutzschaltung

Diskutiere Philips 28PW9513/32 Gerät geht in Schutzschaltung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PW9513/32 Chassi: 6aMD2.25AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht in Schutzschaltung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PW9513/32

Chassi: 6aMD2.25AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht in Schutzschaltung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,habe das oben genannte Gerät geschenkt bekommen und wollte versuchen,dieses wieder zum Laufen zu bekommen.
Von Anfang an ging das Gerät sofort beim Einschalten in Schutzschaltung(rote LED blinkt schnell).
Lötstellen komplett überprüft,Verdächtige nachgelötet
BU2520D geprüft(war nicht defekt),aber trotzdem durch Original Philips ersetzt.
IRF 620 FI geprüft(war nicht defekt) aber trotzdem ersetzt
C2418 geprüft(war nicht defekt) aber trotzdem ersetzt
Hatte ich sowieso vorrätig da,da für ein anderes Gerät mal bestellt,aber nicht mehr benötigt,weil mein Bekannter ihn dann doch weggeworfen hat.
Besonderes Augenmerk habe ich auf die Ablenkung geworfen,war aber nichts ungewöhnliches festzustellen.
Auch irgendwelche sonstigen Elkos sehen gut aus und habe ich mit Kapazitätsmesser geprüft.ESR-Meter habe ich leider nicht.
Dioden im Netzteil habe ich auch im ausgelöteten Zustand geprüft.
Vielleicht hat jemand ein Schaltplan oder Tips,wonach ich noch suchen könnte.
Jemand hat mir gesagt,man könnte die Schutzschaltung zu Testzwecken überbrücken,indem man T7529 brückt.
Konnte den aber nirgends finden,hat jemand einen Tip,ob es den in dem Chassis gibt und wo ich den finde,vielleicht habe ich ihn übersehen.
Bin über jeden Hinweis zur Fehlersuche dankbar,da ich das Gerät gerne wieder zum Leben erwecken würde.
Vielen Dank im Voraus
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
ich würde ja mal einen Lampentest machen bevor du anfängst zu wechseln. HOT raus und eine Lampe über den Ladeelko Sekundärseite (der mit 160 Volt also die Schienenspannung) Geht deine 60 Watt Lampe an ist das Netzteil o.k. Der ZT geht gerne kaputt und verursacht ein Summen.

Gruß Andre
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,den Lampentest habe ich auch schon gemacht,das klappt alles,Danke!
Hatte ich nur nicht geschrieben,weil ich das sowieso immer mache und es einfach geht.Die Teile habe ich auch nur gewechselt,weil ich sie sowieso hatte.
Summen tut er nicht,aber den DST habe ich auch schon im Verdacht,da ja viele andere Dinge ausscheiden.
Ich berichte,sobald ich was weiss.Werde heute mal den DST auslöten und prüfen lassen(Mein Bekannter hat so ein Gerät womit
man das prüfen kann)
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
So Hallo,da bin ich wieder!
Habe DST prüfen lassen,ist OK!
Fehler ist die Bildröhre,habe ich mit einem geliehenen Müter geprüft.
Ist eine ESF Röhre und Rot hat Feinschluss.
Tja,trotzdem Danke für alle die sich den Kopf zerbrochen haben.
Gerät wird entsorgt.
Falls jemand Teile davon gebrauchen kann,gerne melden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PW9513/32 Gerät geht in Schutzschaltung

Ähnliche Themen

Philips 29PT8303/12 geht in Schutzschaltung

Oben