Philips 28PW9513/12 Kein Bild LED blinkt rot

Diskutiere Philips 28PW9513/12 Kein Bild LED blinkt rot im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PW9513/12 Chassi: MD2.22 E AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild LED blinkt rot Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steve02

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PW9513/12

Chassi: MD2.22 E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild LED blinkt rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Mein Fernseher Philips 28PW9513/12 zeigt nach dem Einschalten kein Bild mehr, die Bildröhre bleibt komplett schwarz. Man hört allerdings das typische Surren und Klacken beim Einschalten. Nach dem Einschalten blinkt die LED neben dem Schalter in rot ziemlich schnell in gleichmäßigem Rythmus.

Ich habe bereits herausgefunden, dass das Chassis MD2.22 E AA ist. Zum Chassis MD2.22E habe ich folgendes gefunden:
Blinking LED (set in protection):
Set in I2C software protection due to problems with the I2C communication. Check pin 12 of connector I46 on the Audio Module (SCL line). Look for a badly soldered (oxidated) pin 12. Resolder pin 12 if required.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich damit den richtigen Fehler gefunden habe. Außerdem habe ich den Fernseher geöffnet, und kann leider das "Audio Module" nicht identifizieren. Kann mir jemand hilfreiche Tips geben?

Zur weitergehenden Fehlersuche scheint mir allerdings ein Service Manual nötig zu sein - welches ich im Internet leider nicht finden kann. Daher: Kann jemand das passende Service-Manual zur Verfügung stelen? Oder Alternativ zumindest einen Tip geben, wo ich es bekommen kann?

Schönen Gruß,
Stefan
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Um es kurz zu machen:
vermutlich C2418 durchgeschlagen. T7421 und/oder T7470 (IRF620) defekt. Prüfe auch Lötstelle Stift 3 von L5424 (bzw.5422).

mfg.

jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
...immer die üblichen Verdächtigen.... :P

wenn man sehr sorgfältig ist, kann man noch den Elko 2468 von 1uF/250V in 4,7uf/350V modifizieren, aber mehr ist zu diesem Chassis wirklich nicht zu sagen, außer den Ablenkstecker an der Röhre noch prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PW9513/12 Kein Bild LED blinkt rot

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Oben