Philips 28PW6005/01 9x blinken

Diskutiere Philips 28PW6005/01 9x blinken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PW6005/01 Chassi: A10E AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 9x blinken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PW6005/01

Chassi: A10E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 9x blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,
habe oben gennantes Fernsehgerät.
Fehler: 9x blinken: +8V fehlt.

Stimmt schon, die 8V sollen aus nem LM817 kommen, da kommt aber nicht raus. Er wird aber auch nicht angesteuert. Angesteuert wird dieser über einen BC847 (bereits getauscht), wessen Basisvorwiderstand kalt gelötet war.
So denn. Beim Messen habe ich festgestellt, dass am Basisvorwiderstand sich nichts ändert. Die Standbyleitung wird über nen Pullup auf 3,3V gezogen (ich messe 2,8) und der µC soll das Signal anscheinen auf null ziehen, macht er aber nicht. (Oder vielleicht ist der Impuls so kurz, dass mein Digialmultimeter es nicht anzeigt.)
Wenn ich den Transitor rauslöte, habe ich die 8V (im Standby, logisch) und das Chassis fängt komisch an zu brummen und reagiert nicht. Baue ich den Transistor wieder ein, schalte das gerät ein (die Fehlermeldung kommt) ung gebe Masse auf die Basis, geschieht das Gleiche.
Laut Vorbesitzer soll die Kiste eine neue Featurebox bekommen haben.

Wenn jemand nen Tipp hat, wäre ich sehr verbunden.

c ya
Tobi
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Kann ich davon ausgehen, dass auch hier das Painter IC steikt?

c ya
Tobi
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
... und noch eine Frage (in der Hoffnung, dass jemand Antwortet) :
Das Painter IC TDA8885 habe ich erstmal ausgeschlossen, da das Stby Signal vom µC SAA5565 kommt.
Besitzt dieser einen internen Programmspeicher, oder holt er sich seine Befehle aus nem externen ROM?
Kann ich das IC einfach tauschen, oder muss es ein Programmiertes sein?
 
E

EM2-Gott

Gast
TobiasH schrieb:
... und noch eine Frage (in der Hoffnung, dass jemand Antwortet) :
Das Painter IC TDA8885 habe ich erstmal ausgeschlossen, da das Stby Signal vom µC SAA5565 kommt.
Besitzt dieser einen internen Programmspeicher, oder holt er sich seine Befehle aus nem externen ROM?
Kann ich das IC einfach tauschen, oder muss es ein Programmiertes sein?

Ich verstehe die Frage nicht ganz? Meinst du das EEPROM? Das muß nicht programmiert sein
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Nein nein...

der SAA5565 hat einen internen Programmspeicher, also kann ich kein X-beliebiges IC nehmen.
Auf was muss ich achten, wenn ich das IC wechseln will. Wo steht, welche SW drauf ist. Wo bekomme ich das passende IC?

mfG
Tobi
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo

1. ja, so heißt auch die Spannung, die da nicht ankommt.

2. ok

3. ja, für ca. 65€ gefunden (nach Philips Ersatzteinummer gesucht). wenn ich auf vergleichsartikel gehe, kommt einer für 33€. Ich nehme an, der geht nicht, oder?

Soweit schon mal besten Dank. Kann ich davon ausgehen, dass dies die Wurzel allen Übels ist??

mfG
Tobi
 
E

EM2-Gott

Gast
zu 3. welche Softwareversion bzw. Bestellnummer hast du rausgesucht?

Und ja, der Painter geht gerne defekt

EDIT:

Für den 28PW6005 NUR die Bestellnummer 311125054511 verwenden!!!
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
ich habe die Ersatzteilnummer aus deinem Threat eingegeben für 28PW6005-001
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PW6005/01 9x blinken

Ähnliche Themen

Philips 40PFL8605K/02 Bild geht weg 9x blinken

Oben