Philips 28PT800B/00 geht nur nach vielen Versuchen an

Diskutiere Philips 28PT800B/00 geht nur nach vielen Versuchen an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT800B/00 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nur nach vielen Versuchen an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Conner

Benutzer
Registriert
22.02.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PT800B/00

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nur nach vielen Versuchen an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Profis,

seit kurzem spinnt mein in die Jahre gekommenere Fernseher.

Das Problem: der Fernseher lässt sich nur schwer einschalten. Der Fernseher versucht zu zünden, es klappt aber nicht. Nach unzähligen Versuchen, ca. 50, klappt es dann. Meistens schaltet er sich aber sofort aus, also weiter probieren und irgendwann klappt es. Nach dem der Fernseher warm ist bleibt er auch für eine Weile an, schalten sich zwischendurch bei extremen Bildwechsel oder auch beim Umschaltet ab und zu aus. Lässt sich dann, beim ersten mal, wieder einschalten.

Ich hoffe das jemand eine Idee hat.

Vielen Dank!
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo hast du schon mal nach Lötstellen gesehen
 
C

Conner

Benutzer
Registriert
22.02.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Reaktion.

Ich habe alles mal gereinigt, konnte bei den Lötstellen nichts ungewöhnliches feststellen.

Wenn ich wüsste welche ich mal nachlöten soll dann würde ich es versuchen.

Gruß
Conner
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist ein FL-Chassis 1.17
Großsignalplatte (rechte Chassishälfte) ausbauen, Trafos und Spulen nachlöten.
 
C

Conner

Benutzer
Registriert
22.02.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke,

probiere ich nächstes We aus und berichte dann.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Lötstellen vom Zeilentrafo haben oft kleine Risse, kaum zu erkennen ...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT800B/00 geht nur nach vielen Versuchen an

Ähnliche Themen

Philips PHK4509 Reagiert nicht mehr auf viele Eingaben - FB und NB - Softwareupdate klappt nicht

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Bosch PKH845E14 Klackert nach Einschalten und geht wieder au

Philips 42PFL6678K/12 Fehler 53 - keine Funktion

philips 55pfl7007/k12 lässt sich nicht mehr einschalten. ge

Oben